Erstligamannschaft findet neue „Heimat“

Die 1. Damen des SKC 67 Eggolsheim, die letzte Saison überraschenderweise den Aufstieg in die 1. Bundesliga schaffen konnten, müssen kommende Saison für ihre Heimspiele auf eine andere Bahn ausweichen. Aufgrund der Vorgaben des DKBC ist die „alte Dame“ im Eggolsheimer Ortskern nicht für die erste Liga zugelassen.

„Große Umkleiden, viel Platz für Spieler, Zuschauer und auch Betreuer, aber auch ausreichend Parkmöglichkeiten und eine top gepflegte und gut fallende Anlage bieten uns die Möglichkeit nicht weit weg von unserer alten Heimat das Abenteuer 1.Bundesliga zu starten.“

Corina Bese nach dem ersten Training

Nach erfolgreichen Gesprächen mit den Verantwortlichen der Wunschbahn konnten die Damen nun auch endlich diese in Bamberg finden. Mit den Bahnen bei der TSG 2005 im Bamberger Hain können die SKC Mädels um Corina Bese auf eine hochmoderne Anlage zurückgreifen, die keine Wünsche offen lässt.

Die Bahn bietet neben der automatisierten Technik auch viel Platz im Zuschauerraum, sodass hoffentlich viele Fans unsere Mädels unterstützen werden.

„Wir haben mit den Bahnen hier in Bamberg keine Unbekannten ausgewählt und sind froh, dass wir vom Verein grünes Licht geben konnten, denn ganz kostenlos ist das Ganze natürlich nicht. Trotz dem Zusammenhelfen aller und auch der Unterstützung der Gemeinde, insbesondere durch Bürgermeister Claus Schwarzmann ist es nicht selbstverständlich, dass die nicht ganz kostengünstigen Bahnen in Aussicht gestellt werden konnten. Jetzt stehen aber erstmals viele Trainingseinheiten an, um die Bahnen auch zu unserer Heimbahn werden zu lassen“

1. Vorsitzende und Spielerin der 1. Damen Melanie Schwarzmann