Männer stehen im Viertelfinale des VBSK-Pokals

Am Mittwochabend setzten sich die Mannen von Trainer Michael Parzefall mit 5:1 (2085:2068) beim Kreisklassisten TSV Windeck Burgebrach durch und erreichen damit das Viertelfinale im VBSK-Pokal „Silberner Ritter“.

Im Startpaar agierte Youngster Enrico Lache souverän und erreichte mit 518:452 den ersten MP. Kapitän Kai Postler hatte auf der Burgebracher Platte fast das komplette Spiel über Probleme. Erst im Schlussdurchgang fand er in seine Form und schob sich noch knapp mit 506:504 an seinem Gegenspieler vorbei.

„Puh, das war heute schon eine harte Nummer“

Kai Postler glücklich nach dem Spiel

Am Totalisator stand somit ein beruhigendes 2:0 bei einem Plus von 68 Holz. Allerdings war das Spiel bald alles andere als beruhigend bzw. auch der Holzvorsprung war bereits von Spielbeginn geringer. Im VBSK-Pokal bekommt die unterklassige Mannschaft pro Klassenunterschied einen Bonus von 6 Zählern. Da die beiden Tabellenführer ihrer jeweiligen Ligen fünf Klassen trennen, hatte die Heimmannschaft somit 30 Holz Vorsprung.

„Ich hatte mir für heute etwas vorgenommen und konnte das auch einigermaßen umsetzen“

Andreas Graf

Marco Edelmann und Andreas Graf starteten zwar gut, doch bei Erstgenanntem riss bald der Faden. Am Ende musste er mit 506:537 den MP abgeben. Vor der Schlussdurchgang lag auch Graf mit 1:2 nach Sätzen zurück und zwischenzeitlich lag man tatsächlich hinten. Bei Satzgleichheit gewann Graf das Duell der Tagesbesten mit 555:545 und avancierte zum Matchwinner.

Der nächste Gegner für die SKCler wird am 3. Januar gelost.