Inoffizieller Klubrekord (3547) beim Testspiel in Bamberg

Die 1. Männer wurden am Freitag, 30. Dezember zu einem Mini-Test-Turnier nach Bamberg eingeladen. Über 6 Bahnen ging es gegen die beiden Teams des SKC Victoria Bamberg (1. Bundesliga und Bayernliga). Mit 3547 Holz konnte man einen inoffiziellen Klubrekord erzielen und zumindest die Victoria-Zweite knapp besiegen.

Bereits bei Spielbeginn konnte Markus Hausner durch ein fehlerfreies Spiel und dem SKC-Bestwert (628, davon 417 in die Vollen) überzeugen. Christian Will hatte zwar etwas Mühe, sein Coach Jonas Mauser pushte ihn aber noch auf 560 Holz.

Im mittleren Abschnitt gab es dann zwei 600er zu bestaunen. Andreas Graf steuerte 610 Holz (223 geräumt) bei. Robin Straßberger hatte im ersten Durchgang große Probleme, konnte sich aber deutlich steigern und sich vor allem über die letzten 60 Würfe mit starken 344 Holz über 619 Zähler freuen.

„Das Gesamtergebnis ist zwar toll, wichtiger war aber zu sehen, wer welchen Stand hat. Technisch war es nicht perfekt. Der Test kam aber genau zum richtigen Zeitpunkt“

Trainer Michael Parzefall

Kapitän Kai Postler reihte sich mit 581 Holz in die Reihe der guten Ergebnisse ein, welche Youngster Enrico Lache durch eine schwächere Schlussbahn mit insgesamt 549 Holz verwehrt blieb. Sein Kontrahent war an diesem Abend der SKCler Christopher Schlund, der kurzfristig an Victoria 2 ausgeliehen wurde und 569 Holz erspielte. Victoria 1 kegelte 3749, Victoria 2 3493 Zähler.