Saison 2022/23

1.Damen,1.Bundesliga:
SKC Damen gefordert

Gleich zum Start der Rückrunde in der 1. Bundesliga stehen die SKC Frauen vor einer großen Herausforderung: in Pöllwitz treten sie gegen die aktuell Zweitplazierten der Tabelle an. Die “Mücken” vom SV Pöllwitz fuhren in dieser Saison bereits 2 Siege gegen Eggolsheim ein. Die Keglerinnen des SKC sind bestens vorbereitet und haben sich als Ziel gesetzt, eine dritte Niederlage abzuwenden. “Pöllwitz ist zwar im Heimvorteil, ein Unentschieden ist dennoch möglich. Letztendlich entscheidet aber die Tagesform der Spielerinnen”, freut sich Romy Joppert auf einen spannenden Spielverlauf.

1.Herren, Landesliga:
Am Samstag gastieren die Männer um Trainer Michael Parzefall beim Tabellendritten, dem SKC Steig Bindlach. Der Herbstmeister der Landesliga Nord möchte gerne den Vorsprung von aktuell zwei Tabellenpunkten weiter ausbauen. „Vergangene Saison gelang uns dort ein Unentschieden. Wir hoffen gut aus der Weihnachtspause zu kommen“, so SKC-Kapitän Kai Postler. „Ich erwarte ein spannendes Spiel, bei dem jedes Duell hart umkämpft ist. Wir konnten zwar das Hinspiel mit 7:1 gewinnen, doch auswärts werden wir sicherlich niemanden unterschätzen“, so der Coach.

2.Herren, Bezirksoberliga:
Die SKC-Zweite möchte mit einem Sieg an Kulmbach, aktuell 6. der Bezirksoberliga vorbeiziehen, um sich im Abstiegskampf etwas Luft zu verschaffen. Das Team von MF Georg Will rangiert mit 7:11-Punkten auf dem 8. Tabellenplatz. Eine weitere Saison in der BOL wäre nach dem Aufstieg im Sommer mehr als wünschenswert.

3.Herren, Kreisliga:
In der Kreisliga befindet sich unsere Dritte um MF Adam Reinfelder mit 4:14-Punkten aus der Vorrunde auf dem 9. Platz. Erster Gegner im neuen Jahr ist die lange an der Spitze liegende Mannschaft der SpVgg Rattelsdorf. Auf den gut zu spielenden Bahnen wird eine hohe Gesamtzahl erforderlich sein um Punkte zu entführen. Der Wille ist vorhanden dort für eine Überraschung zu sorgen.