Überraschend deutlicher Sieg beim Verfolger

Die 1. Männer des SKC´67 Eggolsheim gewinnen mit 6:2 (3386:3267) beim Tabellendritten SKC Steig Bindlach und liegen mit 16:4-Punkten weiterhin auf dem 1. Tabellenplatz.

Markus Hausner überzeugte an ungewohnter Startposition gleich bei Spielbeginn mit der besten Bahn des Tages (164). Vor allem seine 113 Zähler in die Vollen zeigten, dass die SKCler mehr als gewillt waren schnell auf die Siegerstraße zu gelangen. Mit 573:502 erspielte er sich den ersten MP. Mit 555:576 musste sich hingegen Kapitän Kai Postler geschlagen geben, der in den entscheidenden Momenten nicht das Glück hatte noch vorbeizuziehen.

Robin Straßberger und Enrico Lache hatten nun die Aufgabe das Polster von 50 Holz weiter auszubauen, was beiden mi Bravour gelang. Der Youngster Lache steigerte sich bei jeder Bahn und gewann mit 569:500. Noch besser lief es beim SKC-Neuzugang Straßberger der mit fehlerfreien 606 Holz (239 geräumt – Bestwert für den SKC ever) zu 560 mit seinem Partner für die Vorentscheidung sorgte.

„Das war heute mein erster MP, den ich in der Landesliga überhaupt holte“

Enrico Lache

Trotz 165 Holz Vorsprung hatten nun Andreas Graf und Frank Steinhoff die Aufgabe überhaupt keinen Zweifel mehr am Auswärtssieg aufkommen zu lassen. Dies gelang beiden durch jeweils zwei souveräne Startbahnen. Leider riss bei Graf danach der Faden, sodass er gegen den tagesbesten Heimakteur nur 522:596 beisteuerte. Steinhoff verbuchte mit souveränen 561:533 einen weiteren MP zum 6:2 und 3386:3267-Erfolg.

„Der Matchplan ging gut auf. Die Jungs haben es wirklich gut umgesetzt und sind mit der richtigen Einstellung an diese schwere Aufgabe gegangen. Nur so geht es.“

Michael Parzefall