Lehrstunde beim Europapokalsieger

Die 1. Frauen des SKC Eggolsheim mussten erneut eine Niederlage gegen den SV Pöllwitz einstecken. Die heimstarken “Mücken” boten den Gästen wenig Angriffschancen und wurden mit 3741 zu 3447 Holz ihrer Favoritenrolle gerecht.

Im Start zeigten die Pöllwitzer ihre volle Stärke. Gegen die amtierende Weltmeisterin Anna Müller (654 Holz) konnte Anna Ritthaler (562 Holz) lediglich einen Satzpunkt erspielen. Auf den Nebenbahnen war Corina Bese (546 Holz) ebenso chancenlos gegen die Tagesbeste Sarah Conrad (670 Holz).

“Wir starten abermals mit einem 6:2 gegen Pöllwitz in die Rückrunde. Das ist hoffentlich ein gutes Omen. Die 2 Mannschaftspunkte können am Saisonende in der Tabellenwertung entscheidend sein.”

Corina Bese

Mit 212 Holz Rückstand ging die 2. Paarung für Eggolsheim auf die Bahn. Andrea Berger (562 Holz) hatte gegen Friederike Schulz (627 Holz) das Nachsehen. Dagegen dominierte

Manuela Haßfurther ihr Spiel von Beginn an. Mit neuer persönlicher Bestleistung (627 Holz) holte sie sich gegen Marie-Christin Illert (585 Holz) den Mannschaftspunkt.

Die Niederlage stand bereits vor der Schlusspaarung fest, da der Rückstand unaufholbar und nur noch maximal 2 Mannschaftspunkte zu holen waren. Dennoch gaben Melanie Schwarzmann und Romy Joppert noch einmal alles, um wichtige Punkte mit nach Hause zu nehmen. Melanie (561 Holz) fehlten beim Abräumen die nötigen Hölzer, um gegen Diana Langhammer (617 Holz) zu punkten. Romy (589 Holz) konnte auf den letzten beiden Bahnen das Spiel drehen und sicherte sich mit nur einem Holz den Mannschaftspunkt gegen Gabriele Muhl (588 Holz).