SKC Bundesliga Frauen schwächeln Auswärts

Die 1. Frauen des SKC ´67 Eggolsheim reiste bereits am Samstag zum Auswärtsspiel nach Pirmasens an. Für den ESV Pirmasens ging es in diesem Spiel noch um den sicheren Klassenerhalt.

Im Spiel über 6 Bahnen ging Andrea Berger an den Start. Leider blieb sie unter ihren Möglichkeiten und gab mit 562:545 sowohl Holz als auch den Mannschaftspunkt ab. Für die ins Team gerückte Anna Ritthaler lief es in den Vollen ganz gut, doch die Tücken der Pirmasenser Bahn wurden ihr im Räumen zum Verhängnis. Corina Bese sollte dann noch Schadensbegrenzung betreiben, dennoch standen am Ende nur 486 Holz für das Duo zu Buche und man verlor wichtige Zähler und einen weiteren Punkt. Jasmin Hahn lieferte sich ein spannendes Duell mit ihrer Gegnerin und heimste den ersten Mannschaftspunkt für die SKC Frauen ein. Mit 540 Holz blieb auch sie unter ihren Möglichkeiten und konnte wenig Zähler gut machen.

„Irgendwie war heute der Wurm drin! Nur wenige konnten sich so richtig auf die Bahn einstellen, sodass wir wenig Chancen hatten.“

Melanie Schwarzmann

Das Schlusstrio hatte ein dickes Brett vor sich, nur ein Mannschaftspunkt und über 100 Holz im Rückstand war selbst für die erfahrenen Spielerinnen Melanie Schwarzmann, Manuela Haßfurther und Romy Joppert keine leichte Aufgabe. Melanie Schwarzmann lieferte sich ebenfalls ein spannendes Duell mit ihrer Gegnerin, zog am Ende jedoch den kürzeren, verlor aber zumindest mit ihren guten 572 Holz wenig Zähler.

„Aufstehen, Krönchen richten und weiter geht’s!“

Romy Joppert

Wie gewohnt spielte Manuela Haßfurther stark auf und sorgte schnell für klare Verhältnisse. Die sehr guten 589 Holz reichten locker für den Mannschaftspunkt. Ungewöhnlich lief es für Romy Joppert, die nicht in ihr Spiel fand und mit der Bahn haderte. Trotz tollen Kampfgeistes kam sie nicht über 541 Holz hinaus und auch das Duell ging verloren.

Die klare Niederlage von 6:2 MP und 3372:3273 Holz war so nicht vorhersehbar, waren die Mädels doch hoch motiviert.