Unnötige Niederlage gegen die Concordia!

Am letzten Freitag ging die G2 in ihr erstes Spiel 2024. Nach einem engen Spiel blieben die Punkte beim Gastgeber in Oberhaid. Bei 1919:1909 Holz und 4:2 MP hatten wir haarscharf das Nachsehen.

In den Startpaarungen betraten Matthias Helmreich und Ortrud Will die Bahnen. Matthias kam im ersten Satz nach ausbaufähigen 71 Holz auf die Vollen noch mit guten 44 Holz im Räumer ins Spiel und holte den SP. Danach merkte man ihm das fehlende Training an und er musste nach einem miesen 2. Satz auch die weiteren Sätze an die Heimspielerin abgeben (485:441 Holz).

Auf Bahn 3 kam Otti auch schwer ins Spiel und musste Ihren ersten Satz mit 108:102 Holz abgeben. Danach lief es für sie deutlich besser und nächsten beiden Sätze holte sie sich souverän und erspielte einen guten Vorsprung. Im letzten Durchgang machte sie es noch einmal spannend, da insbesondere im Räumen nichts fiel. Ihr Gegenspieler tat es ihr jedoch gleich und auch der 4. Satz ging an Otti. Mit 463:422 Holz lag man nun zur „Halbzeit“ bei 1:1 MP fast gleichauf.

Nun ging es für Stefan Schmidt und Adam Reinfelder auf die Bahnen. Stefan musste seinen 1. Satz knapp mit drei Holz an seinen Gegner abgeben. Auch in den weiteren Sätzen entwickelte sich ein knappes Spiel, aber durch konstante Ergebnisse beim Räumen und guten Nerven, holte er den MP(488:495 Holz).

Auch bei Adam entwickelte sich eine enge Partie. Sein Gegner begann mit 155:119 Holz im ersten Durchgang furios und lies im zweiten ebenso stark nach und Adam konnte den Spieß mit 113:137 umdrehen und das Spiel war wieder offen. Der 3. Satz ging denkbar knapp mit 135:133 an den Oberhaider. Im letzten Durchgang lieferten sich die Kontrahenten ein Kopf-an-Kopf-Rennen und nach sehr guten 94 Holz in die Vollen konnte Adam bis auf sieben Holz aufschließen. Nun sollte das Räumen entscheiden.

Leider lief es für Adam nicht gut und nach 4 Fehlern und nur 27 geräumten Kegeln erkämpfte sich sein Gegner noch mit 121:121 einen halben SP und mit 524:510 Holz auch den MP.

Es fehlten nur 11 Holz um die Punkte mit nach Eggolsheim zu nehmen. Am 21.01.24 um 17:30 Uhr hat die G2 nun die Chance wieder zu punkten.