Heimsieg für 2.Damen

Die SKC Damen der Bezirksoberliga gewannen das erste Spiel der Rückrunde gegen SKC Steig Bindlach 2 mit 2154 zu 2102 Holz und 5:1 Mannschaftspunkten und rücken so auf Tabellenplatz 7 vor.

Am Anfang setzte man auf Helga Friede und Sandra Helmreich.

Helga startete schwach in ihre Partie und verlor den ersten Satz deutlich mit 32 Holz. Das Blatt wendete sich aber gleich im zweiten Durchgang, wo Helga die aufkommende Schwäche ihrer Gegnerin nutzte und sich 20 Holz zurückholte. Insgesamt gewann sie drei Sätze und holte den Mannschaftsholz, trotz 1 Holz Rückstand.

Sandra auf den Nebenbahnen hatte heute ihren Sahnetag und zeigte ihr ganzes Können. Mit 577 zu 544 Holz wies sie ihre Kontrahentin in die Schranken, gewann den zweiten Mannschaftspunkt und holte vor allem wertvolle Holz. Der SKC lag nun mit 2:0 MP und 32 Holz vorne.

Jetzt lag es an Theresa Schlund und Simone Schramm den Sack zuzumachen und die Punkte nach Hause zu holen. Auch bei Theresa lief heute alles rund und sie gewann die ersten drei Sätze und sicherte damit schon mal ein Unentschieden. Mit insgesamt 536 zu 510 Holz holte sie nochmal 26 Holz. Spannend ging es auf den Nebenbahnen zu. Es war ein Kampf auf Augenhöhe und es wurde um jedes Holz gekämpft. Mit 529 zu 535 Holz verlor Simone zwar den Mannschaftspunkt, gab aber nur 6 Holz ab, was den Sieg für die Eggolsheimer Damen bedeutete.

„Mit 38 Neunern, 1472 Holz in den Vollen und 682 Holz im Räumen waren wir heute in allen Belangen bessern als die Gegner. Das lässt Hoffen für die weiteren Spiele. Jetzt räumen wir das Feld von hinten auf“

Simone Schramm