Saison 2023/24 – 11. Spieltag

1.Damen, 1.Bundesliga:
Eggolsheim zu Gast beim Tabellenersten

Am 11. Bundesligaspieltag reisen die SKC´lerinnen zum Tabellenführer KV Liedolsheim. Auf dem Papier scheint der Favorit schon festzustehen, denn Liedolsheim hat bislang noch kein Heimspiel verloren und die Mädels aus Eggolsheim stehen mit 2:18 Punkten am Ende der Tabelle. „Trotzdem wollen wir den Kopf nicht in den Sand stecken“, so Petra Horn, „sondern versuchen eine gute Leistung auf die Bahn zu bringen. Irgendwann muss der Knoten ja mal platzen, sodass man an die guten Ergebnisse der Vorsaison anknüpfen kann.“

1.Herren, Bayernliga:
Am 11. Spieltag der Bayernliga Nord steht für die Mannen um Kapitän Kai Postler das mit über 200 Kilometer entfernte weiteste Auswärtsspiel beim SKK Neukirchen am Heiligen Blut an. Der SKC´67 Eggolsheim reist zwar als Tabellendritter (11:9-Punkte) zum Achtem (8:12) in den oberpfälzischen Landkreis Cham an, ist sich aber der Enge der Teams bewusst. „Hinzu kommt noch, das bisher kein Team dort gewinnen konnte. Neukirchen HB hat bisher all seine Punkte auf eigener Anlage eingesammelt“, so Trainer Michael Parzefall. Aktuell ist der Aufsteiger voll im Soll, möchte aber gerne etwas Zählbares aus der Ferne mitnehmen.

Jugend U18, Bezirksliga:
Ein Doppelpack gegen den TSV Lahm gibt es für unsere Jugendlichen schon am Freitag. Den Anfang macht die U14, die schon mehrere Wochen Winterpause hatte. Es wurde aber dafür fleißig trainiert, so dass die Trainer um Nicole Lache positiv auf das Spiel blicken.
Anschließend möchte die U18 wieder zurück finden in die Erfolgsspur und die Punkte in Eggolsheim behalten. “In Gestungshausen letzte Woche war leider nichts zu holen. Das wollen wir auf jeden Fall gegen Lahm anders gestalten.” meinte eine motivierte Stella Lococciolo im Vorfeld.