Spiel, Spaß, viele Fehler und keine Punkte

Auch gegen den Tabellenführer aus Liedolsheim setzte es für die SKC Damen eine 1:7 Niederlage. Mit 3330 zu 3134 Holz setzten sich die Hausherrinnen in einem eher mäßigem Spiel zu Hause durch.

Im Startpaar verlor Petra Horn die ersten beiden Sätze gegen die tagesbeste Liedolsheimerin. In den letzten beiden Sätzen spielte ihre Gegnerin allerdings ihr ganzes Können aus und nahm Petra fast uneinholbare 81 Holz ab (508:590). Auf den Nebenbahnen tat auch Jasmin Hahn sich sehr schwer, musste zudem verletzt nach 53 Wurf die Bahn verlassen und machte für Melanie Schwarzmann Platz. Im letzten Durchgang platzte dann bei ihr der Knoten, doch musste man auch hier am Ende 44 Holz abgeben (503:547).

Den misslungenen Start sollte nun das Mittelpaar korrigieren. Doch auch Corina Bese tat sich vor allem im Abräumspiel sehr schwer, holte aber trotzdem ihren Mannschaftspunkt für die SKC’lerinnen (525:512). Selbst die sonst so souverän spielende Romy Joppert musste Federn lassen und mit 546:537 Holz die Bahn verlassen. Aufgrund der 2,5 gewonnenen Sätze für Liedolsheim blieb auch hier der Mannschaftpunkt bei den Gastgeberinnen.

“Wenn du hinten stehst, hast du einfach nicht das Spielglück an solchen Tagen die Schwäche des Gegners ausnutzen zu können.” Jetzt heißt es, sich nicht unterkriegen zu lassen und weiter an das fast schon Unmögliche zu glauben und weiter zu kämpfen.“

Petra Horn

Eine schwierige und vor allem auch schier unlösbare Aufgabe hieß es für das Schlussduo Andrea Berger und Anna Ritthaler. Andrea startete im ersten Durchgang gut und konnte diesen für sich entscheiden. Den zweiten verlor sie deutlich und im dritten musste sie verletzungsbedingt von der Bahn und an die zweite Ersatzfrau Manuela Haßfurther übergeben. Manu konnte allerdings keine große Ergebniskorrektur mehr vornehmen und somit ging auch dieser Punkt an die Hausherrinnen (509:585).

Anna erwischte einen guten Tag und konnte sich ein 2:2 erkämpfen. Wegen dem schlechteren Gesamtergebnis von 542:559 Holz ging aber auch hier der letzte Mannschaftspunkt an die Gastgeber aus Liedolsheim.