5. Sieg in Folge für die 1. Herren

Die Bayernligakegler des SKC’67 Eggolsheim gewinnen mit 7:1 (3509:3436) beim SKK Neukirchen HB und belegen weiterhin den 3. Platz.

Der Aufsteiger zeigte bereits im Startpaar starke Resultate und ließ von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, dass man gewillt ist, als erstes Team Punkte aus dem Bayerischen Wald zu entführen. SKC-Kapitän Kai Postler unterlag zwar gegen den Tagesbesten mit 595:629, Robin Straßberger verbuchte aber mit 591:542 den ersten MP.

Die Weichen zum Sieg wurden im Mittelpaar gestellt. Andreas Graf spielte mit 581:545 stark, Markus Hausner brachte auf der sehr gut fallenden, aber etwas kuriosen Bahn mit Holzkernkegel einiges zu Fall. Leider musste er nach 90 Würfen mit überragenden 469 Holz aber muskulären Problemen ausgewechselt werden. Joker Christopher Schlund stach sofort. Das Duo setzte sich mit 617:585 durch.

„Es ist schön, dass alle acht Spieler zum Sieg beitragen konnten. Unsere starken Ersatzleute sind ein riesen Plus.“

Kai Postler

Christian Will und Enrico Lache brachten die SKCler nach weiteren 30 Würfen mit 111 Kegel in Führung. Diese schmolz allerdings nach dem nächsten Durchgang auf 46 Zähler dahin. Trainer Michael Parzefall brachte nach 85 Würfen von Will einen weiteren Joker. Marco Edelmann holte mit seinen 151 Kegel gehörig auf, sodass das SKC-Duo mit 553:548 gewann. Lache erspielte sich bei seinem Duell drei Sätze (572:587) und somit auch den letzten MP.

„3509 Holz und sieben Mannschaftspunkte ist mehr als wir uns vorstellen konnten. Das Team hat das heute wieder stark gemacht“

Michael Parzefall