Wieder um eine Erfahrung reicher!

Am Sonntag, 21. Januar machte sich die 2. Damenmannschaft des SKC`67 Eggolsheim in der Bezirksoberliga gut gelaunt und hochmotiviert auf den Weg nach Bayreuth. Bei der Schützengilde, derzeit Tabellenletzter, stand das erste Auswärtsspiel der Rückrunde auf dem Programm. Die Mannschaft wollte an den Heimsieg letzter Woche anknüpfen und hatte sich trainingstechnisch gut vorbereitet.

In der Startpaarung wurden Silvia Bessler und Sandra Helmreich aufgeboten. Trotz der pickelharten Bahnen gelang Bessler ein begeisternder Auftakt, sie holte mit 129 zu 107 Holz den ersten Satzpunkt gegen eine Gegnerin, die normalerweise in der 2. Bundesliga spielt. Doch konnte Bessler im Weiteren nicht Paroli bieten und musste sich mit 495 zu 498 Holz knapp geschlagen geben.

Besser lief es auf den Nachbarbahnen. Helmreich konnte sich mit 508 zu 490 Holz durchsetzen, 2,5 Satzpunkte und damit den wichtigen Mannschaftspunkt ergattern. So zeigte die Anzeigentafel nach der ersten Paarung 3:1 Mannschaftspunkte mit 15 Überholz für die Eggolsheimerinnen. Das Spiel schien sich vielversprechend zu gestalten.

Nun war es an Ortrud Will und Theresa Schlund den Sack zuzumachen. Schlund überließ mit 119 zu 122 Holz den ersten Satz den Gastgeberinnen. Wohingegen Will mit 120 zu 96 Holz ihren Satz für sich entschied. Dran bleiben war das Motto. Die Spannung stieg. Schlund begann ihren 2. Satz mit einem vielversprechenden Neuner, kam dann aber nicht wirklich gut ins Spiel und vergab den Satzpunkt mit 102 zu 108 Holz. Für die beiden letzten Sätze machte sie anschließend für Helga Friede Platz, die nach kurzer Eingewöhnungsphase mit fantastischer Routine die beiden ausstehenden Sätze mit 126 zu 122 Holz und 125 zu 114 Holz für sich entschied.

Doch was machte Will auf den Nachbarbahnen? Sie musste die weiteren drei Sätze ihrer Gegnerin überlassen. Mit insgesamt 458 zu 485 Holz reichte es nicht für den so wichtigen Mannschaftspunkt. Der Totalisator zeigte am Ende 1933 Holz für Eggolsheim und 1939 Holz für die Damen der Schützengilde Bayreuth. Also 6 Holz zu wenig aus Sicht der SKClerinnen und 2 zu 4 Mannschaftspunkte.