+++U14 mit guter Leistung trotz Niederlage +++ U18 revanchiert sich gegen Lahm mit Saisonbestleistung +++

Den TSV Lahm im Doppelpack hatten die SKC Nachwuchsmannschaften am vergangenen Freitag zu Gast. Gleich zu Beginn bei der U14 wollte man einen kleinen Vorsprung heraus arbeiten. Dies klappte trotz guter Ergebnisse von Felix Schramm (443) und Jannik Rauprich (409) leider nicht.

Es hieß gleich mal 0:2 nach MP und minus 61 Holz. Planmäßig wurde im Schluß dann jeweils nach 60 Wurf gewechselt, so dass alle zum Einsatz kommen konnten. Dabei überzeugten sowohl das Duo Felix Schmidt (184) & Ella Hobner (175) als auch und im besonderen Felix Schmitt mit starken 200 Holz und Sarah Schramm (165).

Mit 1576:1728 gingen die Punkte klar an die Gäste.

Direkt danach gingen die Großen der U18 an den Start. Gleich zu Beginn verbuchte der SKC mit einem glänzend aufgelegten Max Berger (531) den ersten MP. Marie Will stand dem in nichts nach und erspielte ebenfalls starke 549 Kegel. Fast 180 im Plus und 2:0 MP waren fast die Vorentscheidung. Den gelungenen Auftritt rundeten Patricia Först (482) und Tristan Mücke (494) mit guten Resultaten ab.

Damit gelang das beste Mannschaftsergebnis der Saison (2056 Holz) und ein klarer 5:1 Erfolg.

„Die Großen wie die Kleinen hatten heute klasse Leistungen gezeigt und die zahlreichen Zuschauer begeistert. Wir Trainer haben ebenfalls große Freude an den Entwicklungen jeder und jedes Einzelnen.“

Silke Wirsching