Erster Sieg in der Rückrunde

Nach der unnötigen Niederlage in Oberhaid kam die G2 am heimischen Eggerbach zurück in die Erfolgsspur. Mit 1998:1836 Holz und 5:1 Mannschaftspunkten schlug man die Gäste aus Unterfranken deutlich.

Zu Beginn der Partie kam Klaus Wolfschmitt zu seinem Debüt für die G2. Er spielte ab dem ersten Wurf konzentriert und machte wenig Fehler. Mit 501:396 Holz ließ er seinem Gegner keine Chance. Nach 4:0 Satzpunkten stand der erste Mannschaftspunkt für den SKC.

Auf Bahn 3 begann Tanja Geisler ebenfalls für unser Team. Sie zeigte sich im ersten Durchgang souverän und holte den ersten Satzpunkt. In den beiden folgenden Sätzen wollten die Anschübe nicht gelingen und auch beim Räumen machte sie ungewohnt viele Fehler und ihr Kontrahent konnte die beiden Sätze für sich entscheiden. Sie haderte mit sich selbst und wollte für die Ersatzspielerin Heike Schlund Platz machen. Nach kurzer Rücksprache und neuer Fokussierung auf die eigenen Stärken spielte sie jedoch den letzten Satz furios zu Ende (143 Holz). Durch diesen starken Durchgang erspielte sich Tanja dann auch noch 2 Holz Vorsprung und holte den zweiten Punkt (485:483 Holz).

In den Schlusspaarungen ging es nun für Stefan Schmidt und dem SKC-„Dauerbrenner“ Heinz Grasser auf die Bahnen.

Stefan legte los wie entfesselt und holte sich mit 150:97 Holz den ersten Satz. In den folgenden 3 Durchgängen spielte er jeweils 123 Holz und musste 2 davon knapp abgeben – trotz fast fehlerfreiem Spiel. Mit einem Ergebnis von 519:449 Holz holte auch er sich den Mannschaftspunkt.

Heinz hatte es mit dem an diesem Tag stärksten Gästespieler zu tun. Er holte sich den ersten Satz mit drei Holz Vorsprung. Den zweiten musste er dann nach 6 Fehlern und 16 Holz weniger abgeben. In den beiden weiteren Durchgängen ging es nun hin und her. Den dritten Satz gewann wieder Heinz mit einem Holz und den letzten verlor er knapp mit drei Kegeln. Zum Schluss stand ein Ergebnis von 493:508 Holz am Totalisator und Ebern holte den Ehrenpunkt.

In der kommenden Woche sind keine Ligaspiele. Die G2 hat Ihr nächstes Spiel am Freitag, den 02.02.2024, beim bisher ungeschlagenen Tabellenführer Victoria Bamberg.