Aufstiegsspiele in Roßleben / Thüringen 🎳❤🖤

1.Männer träumen bislang nicht geträumten Traum

Stell dir vor, du kämpfst jahrelang um das sportliche Überleben in der Landesliga, pirscht dich an die Spitze heran und wirst nach langer Arbeit Meister – dein Traum geht in Erfüllung und du spielst Bayernliga. Doch dann passiert das Verrückteste, was es im Sport geben kann. In einer absolut ausgeglichenen Klasse kannst du aufgrund eigener Leistungssteigerung mithalten, bist vor dem letzten Spieltag Zweiter und hast den angepeilten Klassenerhalt sicher. Dann verliert der Erste und du bist Meister der Bayernliga – eine Woche später krönst du dich im Bayernliga-Finale zum Bayerischen Mannschaftsmeister! Was nach einem Märchen klingt, passierte vor kurzem so tatsächlich beim SKC´67 Eggolsheim. Dieser spielt nun am Samstag bei den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga in Roßleben und könnte sich dort einen nicht geträumten Traum erfüllen!

Auf der 6-Bahnen-Anlage wartet jedoch eine extrem starke Konkurrenz. Mit dem KSV Kuhardt 1995 (Rheinland-Pfalz), dem KSC Frammersbach (Hessen) und dem SV 08 Steinach (Thüringen) treffen die Jungs aus dem Eggerbachtal auf Teams die regelmäßig 3500er, teilweise sogar die Marke von 3600 Holz überspielen. Etwa 30 Fans machen sich auf die dreieinhalbstündige Reise an die Landesgrenze zum Bundesland Sachsen-Anhalt, um alles dafür zu geben, dass am Ende auch im Lager des SKC gejubelt werden kann. „Wir reisen dort hin, um einen der ersten beide Plätze zu ergattern, welcher zum Aufstieg in die 2. Bundesliga berechtigt“, so Trainer Michael Parzefall.

Gespielt werden zwei Partien, nicht wie gewohnt im Modus Mann gegen Mann, sondern „nur“ auf die reine Kegelanzahl. Und hierin sieht der SKC seine Stärke. „Wir haben einen ausgeglichenen Kader von acht Mann. Sechs dürfen wir von Anfang an bringen. Unsere Spieler sind es gewohnt mit Ein- und Auswechslungen umzugehen“, erklärt SKC-Kapitän Kai Postler. Das Training in den letzten Wochen verlief gut, alle Mann sind an Bord. Samstagabend gegen 18:30 Uhr steht dann fest, ob der SKC erstmals zweitklassig an den Start gehen darf.