In Walsdorf zurück auf der Siegesstraße

Am 13.10.2023 war unsere G2 beim SV Walsdorf zu Gast. Nach spannendem Spiel konnte sich der SKC den zweiten Tabellenplatz zurück erobern.

Auf der 2-Bahnen-Anlage ging wie gewohnt Stefan Schumm in die erste Paarung. Mit der persönlichen Bestleistung vom letzten Spieltag waren die Erwartungen an Stefan auf der gut fallenden Walsdorfer Bahn hoch. Nach zwei knappen Durchgängen, die beide an die Gegnerin gingen, musste er ab dem dritten Satz leider abreißen lassen und der erste Mannschaftspunkt ging mit 505:470 an die Heimmannschaft.

In der zweiten Paarung ging unsere Pia Neudecker an den Start. Mit guten Ergebnissen holte sie sich die ersten beiden Satzpunkte. Im dritten Satz holte Ihr Walsdorfer Kontrahent deutlich auf und das Spiel wurde knapper, da es auch beim Räumen nicht mehr so für Pia lief. Sie zeigte sich von diesem Durchgang jedoch unbeeindruckt und holte im letzten Satz mit 454:468 Holz ihren Punkt.

Für unseren SKC ging nun Wolfgang Brendel auf die Bahn. Auf die Vollen lief es im ersten Durchgang für ihn noch nicht so gut, aber mit starken 54 geräumten Kegeln holte er seinen ersten Satz. Danach spielte unser „Magic Wolfgang“ glänzend und mit sensationellen 545 Holz war er am Ende Tagesbester und ließ dem Walsdorfer keine Chance.

Mit 51 Guten konnte Stefan Schmidt nun den Sack zumachen. Nach dem ersten Durchgang wuchs der Vorsprang noch weiter an. Der Walsdorfer Gegner fand aber dann immer besser in sein Spiel (zweimal 101 in die Vollen) und es wurde noch spannend.

Stefan konnte aber immer dranbleiben und brachte den Auswärtssieg ins Ziel, obwohl er sein Duell mit 523:502 verlor. Seine 15 Fehler verhinderten hier ein besseres Ergebnis.

Letztendlich standen 1955:1985 Holz am Totalisator und unsere Mannschaft nahm die Punkte mit nach Eggolsheim.

#oneskc#mixistinthehouse#bahnwartrockt#zweiterplatz