Leider keine Punkte für die Jugend des SKC zum Saisonausklang

SKC 67 Eggolsheim gegen TSV Breitengüssbach hieß es gleich zweimal am letzten Spieltag für unsere U14 und U18.

Bei den Jüngsten startete Felix Schramm eher verhalten, bis er in Durchgang 3 den Turbo zündete (122 Holz). Knapp ging dessen Punkt an den TSV (426:450, 1,5:2,5 MP), trotz seiner starken Leistung. Sein Partner von der TSG 2005 Bamberg Jannik Rauprich konnte zwar die beiden letzten Sätze gewinnen, am Ende reichte es aber auch nicht zum MP.

Ella Hobner wurde vorher auserkoren die komplette Distanz zu spielen. Gute 376 Holz konnte sie beisteuern. Auch der letzte MP ging an die erfahreneren Gäste, da die beiden Felixe zusammen 311 Kegel zu Fall brachten, was gegen 418 Zähler des Gegners nicht reichte.

Das Spiel endete klar mit 0:6 und 1520:1715 für die Gäste. Ein hervorragender 3. Platz wurde in der Bezirksliga Süd/West erreicht.

„Heute sind wir einfach stolz, wie sich die Kleinsten präsentieren konnten und was die U18 in punkto Moral und Spielfreude zeigten. Jetzt heißt es fleißig zu trainieren, um die nächsten Schritte ab September zu gehen.“

Nicole Lache

Bei unserer U18 sollte es anschließend etwas enger zugehen. Patricia Först zeigte nach starkem Beginn und einem verkorksten 2. Satz eine insgesamt kämpferische Leistung und lief bei 438 Holz ein. Mit wenigen Fehlern (4) und gutem Spiel in die Vollen gelangen Luca Loccociolo 527 Zähler.

Im Schlusspaar musste Tristan Mücke (MTV Bamberg) kurzfristig einspringen, leider ging sein Punkt deutlich an den TSV (453:508).

Somit reichte nicht einmal Marie Will’s bestes Heimspiel, um den Spieß noch zu drehen. Anfangs waren beide Spielerinnen nur wenige Holz getrennt, bis Will unnachahmlich auf die zweiten 60 Wurf davon zog. Überragende 155 und 158 Holz katapultierten sie auf 576 Holz (207 Abr. / 3F.).

Mit 2:4 und 1994:2033 musste man auch hier den Güßbachern die Punkte überlassen. Den 6. Platz in der Bezirksliga Süd / West U18 haben sich die SKC Kids gesichert.