Meister der Bayernliga Nord: SKC´67 Eggolsheim

Bereits im Start wollten die Hausherren wieder zeigen, dass sie die vor dem Spieltag innehabende Vize-Meisterschaft ergattern möchten.

Theoretisch war sogar noch ein Abrutschen auf den 6. Rang möglich. SKC-Kapitän Kai Postler unterlag zwar dem Tagesbesten mit 569:608, jedoch zeigte Robin Straßberger mit fehlerfreien 599:566 große Spielfreude und den SKC-Tagesbestwert. Mit einem Rückstand von 6 Kegel wurden nun die SKC-Routiniers Markus Hausner und Christopher Schlund ins Rennen geschickt.

Trotz Hänger von beiden im 2. Satz konnten sie die so wichtigen MP ergattern, da weitere Teams punktgleich mit dem SKC lagen und es schlussendlich auch auf die über die Saison hinweg gewonnenen MP ankommen konnte, wer auf welchem Platz landen sollte. Hausner gewann sein Duell mit 594:565 (115 Holz in die Vollen im 3. Satz!), Schlund mit 581:566.

Nun lag der SKC mit 38 Kegel in Front, durch war das Spiel gefühlt allerdings noch nicht, da sich auch die Unterfranken stark präsentierten. Enrico Lache zeigt jedoch mit 566:553 ein fehlerfreies Spiel und lies mit seinem Partner Frank Steinhoff, dem 580:551 gelangen, keinen Zweifel aufkommen.

Am Ende verfehlte man den Bahnrekord um gerade einmal drei Kegel, mit nur sieben Fehlwürfen einen neuen Minus-Vereinsrekord – alles egal ab dem Moment, in dem das Spiel und Platz 2 aufgrund der bisherigen Ergebnisse auf den anderen Bahnen, beendet war. Schnell sickerte durch, dass Lauf dabei war beim Tabellenführer in Neukirchen zu gewinnen.

DER SKC´67 EGGOLSHEIM IST MEISTER DER BAYERNLIGA NORD!

Bis zur finalen Entscheidung dauerte es eine halbe Stunde, in der man sein Glück kaum fassen konnte und doch immer wusste, dass auch in dieser Saison so viel passiert ist. Nach der letzten Kugel kannten die Emotionen keine Grenzen!