Mit gutem Gefühl in die wohlverdiente Sommerpause

Die 2. Damen des SKC ´67 Eggolsheim bestritt ihr letztes Saisonspiel vor vollem Haus auf der Heimbahn gegen die bereits gekrönten Bezirksoberligameisterinnen des Emeritenhof Bayreuth.

Da sowohl der Meistertitel sowie der Verbleibt der Eggerbachtalerinnen in der Bezirksoberliga vor dem letzten Spieltag feststand, nutzen beide Mannschaften das vorerst letzte Zusammentreffen zur lockeren Leistungsstandmessung. Emeritenhof Bayreuth sah das Spiel als erste Vorbereitung auf die neue Saison in der Landesliga Nord und gab seinen jungen Nachwuchsspielerinnen die Chance Wettkampfluft zu schnuppern. Die Eggolsheimerinnen, mit dem Finale der Bamberger Gärtnerinnen sowie Einzelmeisterschaften vor der Brust, gingen hoch motiviert in die Partie, um ihre zunehmend erstarkende Form zu konservieren.

Im Startpaar wurden Silvia Bessler und Sandra Helmreich auf die Bahn geschickt. Silvia Bessler tat sich an dem Spieltag schwer ihren Flow auf der Bahn zu bekommen und musste mit 3 zu 1 Sätzen ihren Satzpunkt mit 494:541 Holz an ihre Gegnerin abgeben. Sandra Helmreich kämpfte sich in jedem Durchgang mehr in das Spiel und holte souverän und mit einem furiosen letzten Satz (158 Holz) ihren Mannschaftspunkt (544:467 Holz).

Die zweite Paarung bildeten Ortrud Will und Simone Schramm. Mit guten 30 Überholz hieß es für die Beiden das Spiel nach Hause zu holen. Ortrud Will erwischte einen glänzenden Start und sicherte bereits nach 3 gewonnen Sätzen ihren Mannschaftspunkt. Somit konnte sie den letzten verlorenen Satz verschmerzen und mit insgesamt guten 534 zu 490 Holz den Vorsprung weiter ausbauen. Simone Schramm lieferte sich einen offenen Schlagabtausch mit ihrer Gegnerin aus Bayreuth. Die ersten beiden Sätze gingen zunächst einmal mit knappen 4 Holz danach sehr deutlich mit 153:127 an Simone Schramm. Durchgang 3 und 4 hingegen gingen deutlich an die Gegnerin Nina Müller. Auf den letzten Schub holte sich Simone mit 558:553 Holz die Tagesbestleistung und sicherte den Sieg der Eggolsheimerinnen.

Somit konnte die 2. Damen des SKC einen Sieg über den amtierenden Meister der Bezirksoberliga mit 5:1 und 2130 zu 2051 Holz feiern.