Saison 2022/23

1.Damen,1.Bundesliga:
Auswärtshürde in Lorsch

Nach dem wichtigen Sieg gegen Verfolger Erlangen-Bruck steht die Auswärtsfahrt nach Lorsch für die SKC Damen auf dem Programm. Die zuletzt 3 mal in Folge sieglosen Lorscher Damen benötigen dringend die Punkte, um nicht noch mehr in der Tabelle nach unten zu rutschen. Die Eggolsheimer Mädels hingegen, wollen alles dafür geben, weiterhin ihren hart erkämpften 4. Platz zu halten und zu verteidigen.

„Die für uns unbekannten Lorscher Bahnen versprechen gute Ergebnisse, was wir für uns nutzen wollen. Dennoch sind wir gewarnt, da die Gastgeberinnen immer wieder starke Leistungen abrufen und sich sicherlich etwas Luft verschaffen wollen im Abstiegskampf“, so Manuela Haßfurther vor der Partie.

1.Herren, Landesliga:
Die Vorzeichen beim Duell zwischen dem Tabellenletzten Gut Holz Schweinfurt (5:21-Punkte) und dem Tabellenführer (20:6) scheinen klar zu sein. Den Unterfranken gelangen aber gerade an den letzten drei Spieltagen die ersten beiden Siege. „Wir werden niemanden in der Landesliga unterschätzen. Es hört sich zwar nach Floskeln an, aber jedes Spiel beginnt bei Null und muss erst gespielt werden“, weiß Trainer Michael Parzefall die Situation einzuschätzen. Seine Jungs um Kapitän Kai Postler wollen dieses Spiel genauso konzentriert angehen wie zuletzt und auch von dort die Punkte mit nach Hause nehmen. Auch vom 8:0-Hinspielsieg will man sich nicht blenden lassen. Nach dem 14. Spieltag steht eine zweiwöchige Pause an. Hier will man mit einem positiven Gefühl in den Saisonendspurt gehen.

2.Damen, Bezirksoberliga:
Das Ziel für den kommenden Samstag gegen die Spielgemeinschaft Kulmbach/Fölschnitz ist klar: Die Eggolsheimer Damen müssen gewinnen um den Anschluss zum Tabellenmittelfeld nicht zu verlieren. Aber auf den schwer fallenden Bahnen wird das kein leichtes Unterfangen. Außerdem weiß die Mannschaftsführerin Silvia Bessler heute noch nicht, welcher Kader ihr am Samstag zur Verfügung steht. „Auch wenn wir eine sehr freundschaftliche Beziehung zu Fölschnitz führen, so wird dies keinesfalls ein Freundschaftsspiel. Wir werden alles geben, um die Punkte nach Hause zu holen“, so Simone Schramm.

2.Herren, Bezirksoberliga:
Können die Mannen um MF Georg Will in den Meisterschaftskampf eingreifen? Selbst belegt man zwar mit 9:17-Punkten den 8. Rang und kämpf um den Klassenerhalt, doch Bayreuth befindet sich punktgleich mit 21:5-Punkten mit dem RSC Concordia Oberhaid an der Spitze der Bezirksoberliga. „Wir brauchen ja selbst die Punkte und werden deswegen alles geben“, so Will. Spielbeginn ist um 15 Uhr.

3.Herren, Kreisliga:
Als Schlusslicht reist unsere Dritte zur Zweiten des TSV Eintracht Bamberg. Mal schauen, welche Optionen MF Adam Reinfelder bei diesem Spiel unter der Woche (Mittwoch) zur Verfügung stehen werden. Auf den gut fallenden Bahnen wird man versuchen gegen den Tabellenvierten der Kreisliga zu punkten. Bei noch zwei verlegten Spielen wäre ein Sieg im Abstiegskampf überaus hilfreich.

Herren, Gemischt, Kreisklasse C:
Auch unsere „Vierte“ empfängt am Freitagabend ab 19 Uhr einen Tabellenführer. Die Gemischte der TSG 2005 Bamberg befindet sich an der Pole Position der Kreisklasse B (19:5), der SKC auf Rang 5 (11:11). Die guten Leistungen zuletzt lassen hoffen. MF Hans Bähr uns seine Truppe stehen für sportlichen Ehrgeiz, Geselligkeit und Kampfgeist. Es wird spannend.

Jugend, Bezirksliga S/W:
SKC Jugendmannschaften wollen zurück in die Erfolgsspur

Den Auftakt macht schon am Freitag Abend in Gestungshausen die U18 Jugend. Gegen Neustadt 3 heißt es trotz des klasse Spiels letzte Woche gleichzeitig auch zu punkten. Motiviert fahren unsere Kids zum Zweitplatzierten der Liga, um eine Überraschung zu schaffen.

Tags darauf geht es schon um 10 Uhr für die Jüngsten auf heimischem Geläuf zum Spitzenspiel gegen Breitengüssbach/Köttmannsdorf. Mit einem Jonas Mauser in Topform und dem Rückkehrer Max Berger stehen die Chancen nicht schlecht. “Die Jungs haben gut trainiert und sind heiß auf das wichtige Spiel!” meinte Trainer Christian Will nach den Eindrücken diese Woche.