+++SKC Jugend mit Sieg im Topspiel! +++ Patricia mit persönlicher Bestleistung 468 Holz! +++ Enrico mit starken 585 Holz und Bahnrekord! +++

Viele Fans wollten an diesem Freitag das Spitzenspiel in der Bezirksliga U18 zwischen Eggolsheim und der SpG Bamberg 2 sehen. Sie bekamen einen echten Krimi geboten.

Zu Beginn setzte der SKC auf Patricia Först gegen Hannah Steger. Patricia begann etwas verhalten, aber sie kam immer besser ins Spiel. Über klasse 252 Holz auf die zweiten 60 Wurf schraubte sie ihr Gesamtergebnis auf tolle 468 Holz. Das brachte ihr den Mannschaftspunkt und wertvolle 38 Kegel mehr ein. Max Berger kämpfte sich nebenan auf gute 453 Holz. Ihm misslang der 3. Durchgang etwas, was ein höheres Ergebnis verhinderte. Dadurch stand es zur Halbzeit 1:1 nach MP und nur hauchdünne 3 Holz mehr für Bamberg.

Im Schlussduo zeigte Enrico einmal mehr seine Klasse. Starke Läufe 1 und 4 über 150 Holz ließen sein überragendes Ergebnis auf 585 Holz klettern (Bahnrekord!). Wichtige 78 Zähler wanderten aufs Konto der Heim-4.Jonas Mauser brachte ebenfalls eine wahre Energieleistung zu Stande. Anfangs hatte er große Probleme in seinen Rhythmus zu finden, dennoch gab er nie auf. Mit ganz viel Herzblut holte er sich sogar Satz 2 und 3 gegen den Auswahlspieler auf Bamberger Seite. Gute 444 Holz waren wichtig auf dem Weg zum Sieg, der dann mit 4:2 MP eingefahren wurde.

Auf die 4 Sätze der Schlusspaare wechselte die Führung mehrmals, wodurch sich Jonas und Enrico nicht beirren ließen und großen Kampfgeist zeigten. Die Tabellenführung hat die SKC Jugend nun mit 13:3 Punkten inne. Werden die letzten beiden Spiele gewonnen, ist der 1.Platz sicher! Ein großes Dankeschön an alle Fans und Zuschauer für eure großartige Unterstützung!

“Ein toller Sieg und Riesenschritt Richtung Meisterschaft! Dafür haben wir die ganze Saison gearbeitet, um solche Spiele auf unsere Seite zu ziehen”

meinte nach dem Spiel Trainerin Nicole Lache.