2. Damen erfolgreich in Bindlach

“Jedes Spiel ist Balsam für die Seele”

MIt einer geschlossenen Mannschaftsleistung schaffte die Eggolsheimer Damen in der Bezirksoberliga den Sieg in Bindlach mit 2 zu 6 Mannschaftspunkten und 3007 zu 3186 Holz zu sichern.Das Startpaar mit Haßfurther Manuela und Lieberth Kathrin erkämpften sich die ersten zwei Mannschaftspunkte und konnte wertvolle 102 Holz holen. Vor allem Kathrin überzeugte hier mit neuer Saisonbestleistung von 547 Holz und war damit auch die Tagesbeste in der Eggolsheimer Mannschaft.

Im Mittelpaar folgten Friede Helga und Bessler Silvia. Auch sie gewannen ihre beiden Duelle klar und so baute man den Vorsprung auf 222 Holz und 0 zu 4 Mannschaftspunkten aus.

Schramm Simone und Helmreich Sandra mussten nun gegen 2 Landesligaspielerinnen antreten, die Schützenhilfe leisten sollten. Zwar mussten sich beide mit 537 zu 523 und 563 zu 534 geschlagen geben, aber der Vorsprung, den man zuvor erspielt hatte, reichte mehr als deutlich und führte zu dem verdienten Sieg.

“Wir freuen uns einfach über jedes Spiel, dass wir bestreiten können und wenn wir dann noch so deutlich punkten können, ist das einfach Balsam für die Seele in dieser chaotischen Zeit”, so Sandra Helmreich nach Spiel.