1:7 Pleite im letzten Heimspiel

Zum letzten Heimspiel der Saison empfing die H2 den Vizemeister PSV Franken Neustadt. Die Mannschaft setzte nochmal alles daran die zwei Punkte in Eggolsheim zu behalten. Mit 3229 spielte man das beste Heimergebnis, hatte jedoch gegen starke 3365 der Gäste keine Chance. In der Tabelle belegt man, einen Spieltag vor Schluss, weiterhin den vorletzten Tabellenplatz und muss auf die Konstellation in der Landesliga Nord hoffen.

Für den SKC begannen Thomas Lux und Holger Lococciolo. Thomas zeigte eine gute Leistung, hatte aber gegen den starkaufspielenden und Tagesbesten, Michael Moosburger, keine Chance (548:603 Kegel). Holger, dessen Formkurve wieder nach oben zeigt, steckte nicht auf. Zu viele Fehlwürfe verhinderten ein besseres Ergebnis und den Gewinn des MP (530:549 Kegel).

Für die Mittelpaarung, um Georg Will und Marcel Schmitt, betrug der Rückstand 76 Kegel und 0:2 MP. Georg kämpfte sich nach verhaltenen Beginn in die Partie, leider blieb die Aufholjagd erfolglos. Er gab den MP mit 542:552 Kegeln ab. Marcel spielte ordentlich, war aber gegen den zweitbeste Neustädter, Tobias Bieberbach, letzten endes chancenlos (530:589 Kegel).

“Wir haben heute gegen den Vizemeister und der zweitstärksten Mannschaft der Liga gespielt. Mit 3229 habe wir heute unsere beste Heimleistung gezeigt und sollten uns nicht alles schlecht Reden lassen. Eventuell kommen wir nochmal mit einem blauen Auge davon”

Uwe Reinfelder

Für Adam und Uwe Reinfelder ging es nur noch darum, dass Spiel nicht mit 0:8 zu verlieren. Adam erwischte einen schwarzen Tag und konnte nur im finalen Satz mit 149 Kegeln sein Ergebnis nach oben schrauben. Er verlor sein Duell mit 507:536 Kegeln. Uwe knüpfte an seinen starken Leistungen der vergangenen Woche nahtlos an. Ein schwächerer letzter Satz verhinderte den 600er. Mit 572:535 Kegeln holte er den Ehrenpunkt für die Eggerbachtaler.