Heimsieg zum Saisonabschluss!

Die G2 feierte zum Ende der Saison erneut einen Sieg und belegt einen tollen 3. Tabellenplatz in der Kreisklasse C.

Im Startpaar gingen Stefan Schmidt und Pia Neudecker für den SKC auf die Bahnen. Bei sommerlichen Temperaturen und knapp 25 Grad auf der Bahn entwickelte sich das Spiel für alle Beteiligten zu einer schweißtreibenden Angelegenheit.

Stefan kam solide ins Spiel und ging nach den ersten zwei Sätzen 2:0 in Führung. Danach kam seine Gegnerin deutlich besser ins Spiel und gewann knapp die weiteren Sätze. Mit 33 Holz Vorsprung holte er jedoch seinen Mannschaftspunkt (491:458).

Unsere Pia hatte es mit dem stärksten Gästespieler zu tun. Sie konnte heute nicht an ihre sehr gute Leistung im letzten Heimspiel anknüpfen und holte sich nur einen Satzpunkt. Das Duell ging mit 436:541 Holz an die Gäste mit der Tagesbestleistung des Breitengüßbachers Florian Dörr.

Nun war es am Schlussduo Theresa Schlund und Tanja Geisler die 82 „Miesen“ aufzuholen. Theresa musste nur Ihren ersten Satz abgeben und hatte sonst keine Mühe mit den beiden Gästen (Wechsel nach 60 Wurf). Mit ordentlichen 492:450 Holz ging der Mannschaftspunkt an uns.

Auch am heutigen Spieltag war Tanja wieder eine Bank und lies ihrer Kontrahentin keine Chance. In den letzten beiden Sätzen schielten die Mitspieler bereits auf das Gesamtergebnis. Aber da Tanja mit 532:464 Holz beste Spielerin des SKC war, reichte es zum Schluss auch zum Sieg mit 33 Holz Vorsprung.

Mit 5:1 Mannschaftspunkten und 1946:1913 Holz blieben auch heute wieder die Punkte am Eggerbach. Am letzten Spieltag ist die G2 spielfrei. Es steht jetzt bereits fest, dass man die Saison auch auf dem Treppchen beenden wird.

Wir gratulieren auf diesem Weg auch der G2 vom SKC Victoria Bamberg zur Meisterschaft in der Kreisklasse C!