Wenige Kegel fehlen zur Tabellenführung

Am 17. Spieltag der Bayernliga Nord unterlag erst der Tabellenführer Fortuna Neukirchen beim Polizei SV Bamberg, im Anschluss auch der erste Verfolger SKC´67 Eggolsheim beim SKC Victoria Bamberg 2. Beim 2:6 der Eggerbachtaler fehlten am Ende nur wenige Kegel zum Punktgewinn (3430:3436).

Beim Spiel über 6 Bahnen bestand das SKC-Starttrio aus Kapitän Kai Postler, Markus Hausner und Robin Straßberger. Postler unterlag die ersten beiden Sätze und wurde von Trainer Michael Parzefall durch Andreas Graf ersetzt. Das Duo unterlag mit 563:605. Den ersten MP ergatterte Hausner mit dem SKC-Bestwert von 592:541. Auf den Nebenbahnen verpasste es Straßberger aufgrund zu vieler Fehlwürfe einen zweiten wichtigen MP zu sichern (549:562).

„Irgendwie waren wir nicht reif uns die Tabellenführung zu holen. Wir wussten von der Ausgangslage. Mit dem sicheren Klassenerhalt hätte ich mir schon gewünscht, dass mein Team mehr von seinem Potential zeigt“

Michael Parzefall

Mit 1:2 und einem Kegelrückstand von vier Zählern kamen nun Frank Steinhoff, Enrico Lache und Marco Edelmann zum Einsatz. Die Partie blieb äußerst spannend, dennoch hatte man nie das Gefühl, dass sie komplett in Richtung des Aufsteigers kippen könnte. Steinhoff unterlag knapp mit 573:576, Edelmann gewann mit 564:543 sein Duell. Aufgrund einer Verletzungspause des Heimakteurs waren nun alle Augen auf die finale Paarung gerichtet. Der 20jährige Youngster Lache kämpfte um jeden Kegel und kam sogar bis auf wenige heran, musste sich aber schlussendlich mit starken 589 Holz dem Tagesbesten (609) geschlagen geben.