Saison 2023/24 – 18. Spieltag

1.Damen, 1.Bundesliga

⚠ Das Spiel der 1. Damen beginnt bereits um 12 Uhr ⚠

Nur noch Ergebniskosmetik

Das erwartete Abstiegskampfduell zwischen den Damen vom SKC ´67 Eggolsheim gegen SV Blau-Weiß Auma hat seinen Verlierer bereits im Vorfeld gefunden. Aufgrund des letzten Spieltags ist Auma mit ihrer Niederlage gegen Pirmasens auf den 8ten Tabellenplatz geblieben und somit fester Absteiger. Die Damen des SKC konnten ihren Nichtabstieg somit schon dingfest machen, nichtsdestotrotz will man noch einmal glänzen am letzten Spieltag. Vor dem Spiel ist Melanie Schwarzmann voller Vorfreude, “Für uns ist es wichtig, dass wir uns noch einmal zeigen und ein hochklassiges Spiel abliefern. Neben unserem Ehrgeiz steht natürlich auch immer die Leidenschaft und der Spaß im Vordergrund, daher können sich unsere Fans auf ein tolles Spiel und einen erfolgreichen Saisonabschluss freuen!”

1.Herren, Bayernliga:
6 Teams können am Samstag Meister werden

Die erste Bayernliga-Saison des SKC´67 Eggolsheim, aktuell Tabellenzweiter mit 19:15-Punkten, endet mit dem Klassenerhalt. Oder doch nicht? Die Meisterschaft ist trotz der Niederlage am vergangenen Samstag theoretisch möglich. Aber auch ein Absturz auf Rang 6. In einer völlig verrückten Liga könnte der nächste Gegner, Bavaria Karlstadt (18:16-Punkte) mit einem Sieg beim SKC sogar selbst noch Meister werden. Hierzu müssten allerdings der Tabellenführer Neukirchen (20:14) gegen Lauf (9., 15:19), Eintracht Bamberg (3., 19:15) gegen den bereits feststehenden Absteiger Neustadt Saale (10:24), Polizei Bamberg (4., 19:15) in Oberalterheim (8., 15:19) und Victoria Bamberg 2 (5., 15:19) in Neukirchen HB (7., 16:18) verlieren. Auch mit Blick auf die über die Saison gesammelten MP könnten sich die aktuellen Platzierungen noch einmal verschieben. Mehr Spannung geht eigentlich nicht. Spielbeginn in Eggolsheim ist 15:30 Uhr!