SKC Damen feiern Klassenerhalt trotz Niederlage

Trotz der eigenen 2:6 Niederlage beim SKC Victoria Bamberg können die Eggolsheimerinnen bereits am vorletzten Spieltag den Klassenerhalt in der 1. Bundesliga feiern. Mit 3461 zu 3633 in den Gesamtholz unterlag man zwar deutlich, der Feierstimmung nach dem Spiel tat dies aber keinen Abbruch, da der direkte Konkurrent Auma sein Heimspiel nicht erfolgreich gestalten konnte und die SKC Damen dank der deutlich mehr gesammelten Mannschaftspunkte nicht mehr vom rettenden 7. Platz zu verdrängen sind.

Das Starttrio bildeten Anna Ritthaler, Petra Horn und Manuela Haßfurther. Anna machte ihre Sache ordentliche, gegen die bärenstarken 658 Holz ihrer Gegnerin war sie aber an diesem Tag machtlos. Auch Petra spielte solide Bahnen, aber es kam nie die Zündung in ihr Spiel. So beendete Jasmin Hahn mit 30 Wurf am Ende das Duell mit 0:4 Sätzen und 534 zu 635 Zählern.

Auf den Nebenbahnen sollte Manuela Haßfurther zumindest für einen Punkt im Start sorgen. Sie kam aber leider nie richtig in ihr Spiel und so ging auch dieser Punkt bei 1:3 Sätzen und 572 zu 600 Holz an die Heimmannschaft.

„Die Niederlage rückte sofort in den Hintergrund als klar war, dass wir vorzeitig die Klasse halten konnten. Jetzt heißt es nochmal alles mobilisieren und uns gebührend von unseren Fans nächste Woche beim letzten Heimspiel zu verabschieden und uns für die tolle Unterstützung über die ganze Saison hinweg zu bedanken.“

Manuela Haßfurther

Im Schluss sollten nun Corina Bese, Andrea Berger und Romy Joppert noch für ein paar Punkte sorgen. Fast gelang den dreien dank toller Ergebnisse auch noch das maximale an 3 Punkten. Corina kratzte mit ihren starken 613 zu 590 Holz an ihrer persönlichen Bestleistung und sicherte durch 3 gewonnene Sätze den ersten Punkt. Auch Romy gelang mit 602 zu 567 Holz und 4 gewonnenen Sätzen souverän der Punktgewinn. Einzig Andrea musste sich trotz Schlussspurt mit 576 zu 583 Holz bei 2:2 Sätzen knapp ihrer Gegnerin beugen.