2. Damen schafft den Klassenerhalt

Bezirksoberliga: TSV Lahm – SKC 67 Eggolsheim 2

Trotz der Niederlage der  2. Damen beim TSV Lahm mit 2:6 Punkten und 3185 zu 3002 Holz steht die Eggolsheimer Mannschaft auf dem siebten Tabellenplatz und sichert sich damit den Klassenerhalt. Die Gastgeber klettern auf Platz 1 der Bezirksoberliga und steigen damit auf.

Im Startpaar spielten Tanja Geisler und Theresa Schlund. Während Tanja heute nicht wirklich in ihr Spiel fand und mit 528 : 439 klar ihrer Gegnerin unterlag, lieferte sich Theresa in ihrer Paarung spannende Duelle. Am Ende fehlte aber leider das Quäntchen Glück und so musste auch sie mit 527 : 507 ihren Mannschaftspunkt abgeben.

Nach technischen Schwierigkeiten der Bahn konnten schließlich auch das Mittelpaar mit Silvia Bessler und Ortrud Will ihre Matches antreten. Und hier wurde um jedes Holz gekämpft. Sowohl Silvia (491 : 519 Holz), als auch Ortrud (512 : 514) konnten ihre Mannschaftspunkte holen und behielten, trotz erneuter Spielunterbrechung wegen Verletzungspause der Gegner, stehts ihre Nerven.

Mit 79 Holz auf der Sollseite startete das Schlussduo Simone Schramm und Helga Friede. Aber spätestens ab hier zeigten die Lahmer, dass sie den Aufstieg unbedingt wollen. Helga erspielte gute 527 Holz, aber hatte gegen die Tagesbeste Marina Vondran (576 Holz) letztendlich keine Chance. Simone auf der Nebenbahn spielte solide, machte aber am Ende zu viele Fehler und unterlag ebenfalls klar ihrer Gegnerin (551:496).

„Nach einer Saison mit vielen krankheitsbedingten Ausfällen, sind wir über den Klassenerhalt sehr froh. Leider fehlte in dieser Saison oft die Konstanz, aber trotzdem haben wir als Mannschaft sehr viele schöne und spaßige Zeiten erlebt“, resümierte die Mannschaftsführerin Silvia Bessler am Ende des Spiels.