Trotz zwei super Ergebnisse leider verloren!

Am Samstagabend, 21.01. schickte der Spielplan die 2. Damenmannschaft des SKC`67 Eggolsheim in der Bezirksoberliga hoch motiviert zu ihrem Auswärtsspiel nach Eichenhüll.

Man wollte die positive Stimmung aus dem letzten Spiel, das gegen den Tabellenzweiten Breitengüßbach gewonnen werden konnte, mitnehmen. Die Eggolsheimerinnen mussten allerdings krankheitsbedingt kurzfristig auf zwei Leistungsträgerinnen verzichten. Sowohl Eggolsheim als auch Eichenhüll stehen aktuell im hinteren Tabellenfeld, wobei die Punkteverteilung ab dem Mittelfeld sehr eng aufeinander folgt.

Für Eggolsheim gingen Silvia Bessler und Otti Will zu Beginn an den Start. Obwohl Silvia die ersten beiden Spielpunkte holte, konnte sie bei der deutlichen Leistungssteigung ihrer Gegnerin in den nächsten Sätzen nicht mithalten und gab den Mannschaftspunkt knapp mit 511 zu 518 Holz ab. Otti spielte mit zweimal 134 und 119 ausgeglichen, konnte sich aber mit 506 zu 536 Holz auch nicht durchsetzen.

So war es am Mittelfeld die ersten Mannschaftspunkte einzufahren. Hier wurden Simone Schramm und Anna Ritthaler aufgestellt. Simone fand nicht wirklich zu ihrem Spiel und wurde im letzten Durchgang durch Heike Schlund ersetzt. Der Mannschaftspunkt ging mit 450 zu 546 Holz deutlich verloren. Ganz anders agierte Anna, sie glänzte als Tagesbeste mit 586 zu 546 Holz, wobei besonders ihr erster Durchgang mit 154 und der letzte mit 162 Holz hervorzuheben sind.

“Mit nur zwei Spitzenleistungen ist kaum ein Spiel zu gewinnen”

Anna Ritthaler

Helga Friede und Theresa Schlund bildeten das Schlussduo. Noch war alles möglich. Helga spielte gekonnt und souverän auf, sie hatte zwei sehr gute Sätze (153 und 156 Holz) und holte mit 561 zu 555 Holz den wichtigen Mannschaftspunkt.

Theresa zeigte sehr unterschiedliche Durchgänge. Nachdem sie sich mit guten 129 Holz im ersten und mit 132 Holz im dritten Satz durchsetzen konnte, war 96 Holz im zweiten Satz einfach zu wenig. Sie musste mit 476 zu 501 Holz den Mannschaftspunkt abgeben.

Mit 3184 zu 3090 Holz und 6 zu 2 Mannschaftspunkten blieben die Tabellenpunkte in Eichenhüll.