+++Zum zweiten Mal hintereinander 4 Punkte für unsere Jugendlichen!!! +++ U14 gewinnt gegen Lahm, U18 in Neustadt +++

Am Samstag wartete im Heimspiel der U14 die wohlbekannte zweite Jugendmannschaft des TSV Lahm auf unsere Jüngsten. Dabei zeigte Jonas Mauser ein überragendes Spiel, besonders im Abräumen (172 Holz, nur 8 Fehler). Locker gewann er sein Duell mit starken 488 Kegel. Erik Helmreich durfte aufgrund eines kurzfristigen Ausfalls eines Mitspielers 120 Würfe spielen. Dies tat er ordentlich, hatte nur Pech, dass sein Kontrahent so gut aufgelegt war. Seine Trainer und er konnten mit den erzielten 376 Holz trotzdem zufrieden sein. Das Spiel konnte deutlich mit 215 Überholz und 4,5:1,5 gewonnen werden, was die Ambitionen auf die Meisterschaft weiter unterstrich.

Tags darauf wollte das Team um Patricia Först den Heimsieg von letzter Woche wiederholen. Auf den gut präparierten Bahnen der Neustädter Franken zeigte sie eine gute Leistung und holte souverän ihren MP (447:377 und 3,5:0,5). Auch ihre Mannschaftsführerin Marie Will hatte einen guten Tag. Wenn ihr der letzte Satz noch besser gelungen wäre, hätte es mit dem 500er geklappt. So blieb sie dennoch mit beachtlichen 482 Holz im grünen Bereich. 4:0 gingen die MPs auf das Konto der Gäste, die bei diesem Vergleich klar besser waren (13,5:2,5 SP und 5:1 MP).

Herzlichen Glückwunsch allen Spielerinnen und Spielern!

Diese Woche ist spielfrei, so dass fleißig trainiert werden kann.