Verdiente und deutliche Niederlage in Marktbreit

„Das Spiel hat weder auf noch außerhalb der Bahn großen Spaß gemacht“

resümierte Trainer Michael Parzefall nach einer 2:6-Auswärtsniederlage (3168:3288) bei Germania Marktbreit. Trotz dieser rangiert das Landesligateam des SKC´67 Eggolsheim weiterhin auf dem 1. Platz.

Das Startpaar blieb noch im Matchplan, obwohl Kapitän Kai Postler (243) nach 60 Kugeln durch Andreas Graf (285) ersetzt wurde. Trotz des guten Spiels von Graf ging der MP an die Heimmannschaft (581). Gegenüber zeigte Markus Hausner weiterhin seine gute Form und startete mit 161 Holz in die Partie. Mit 578:553 holte er den Punkt.

Mit 28 Zählern Rückstand wollte man das Spiel auch im Mittelpaar offenhalten. Leider kam es völlig anders. Robin Straßberger erwischte einen rabenschwarzen Tag und unterlag mit 478:514. Enrico Laches zweite Bahn verhinderte ein höheres Ergebnis und bei Satzgleichheit und 544:561 den MP.

Es fühlte sich alles nach einer Vorentscheidung an, die es dann auch schlussendlich war. Christopher Schlund (505:589) und Frank Steinhoff (535:490) konnten keine hohen Zahlen erspielen uns es kam keinerlei Spannung mehr auf. Marktbreit erspielte sich das beste Heimresultat dieser Saison.

„Diese Niederlage wird uns jetzt aber nicht aus der Bahn werfen. Wir haben nun eine spielfreie Woche und werden die Zeit nutzen um uns wieder zu verbessern“

Kai Postler