Saison 2022/23

1.Damen,1.Bundesliga:
Wichtige Auswärtspartie bei direktem Verfolger

Am kommenden Sonntag werden sich die Kegeldamen des SKC 67 Eggolsheim zu einem herausfordernden Spiel nach Schrezheim aufmachen. Es geht um die Verteidigung des 4. Tabellenplatzes für den SKC.
Die Gastgeber sind mit den Eggolsheimerinnen punktgleich (10:12 Punkte) und nur aufgrund der Mannschaftspunktedifferenz einen Platz hinter Eggolsheim. Schon allein deshalb wollen die Mädels um Corina Bese in der Ferne siegen, um dem Ziel Klassenerhalt ein Stück näher zu kommen.

„Wir reisen mit Selbstvertrauen nach Baden-Württemberg und werden wie immer unser Bestes geben. Am Ende word aber wohl die Tagesform der Teams und eine clevere Aufstellung entscheidend sein“, so Corina Bese vor der Partie.

Vorschau Kreismeisterschaften:
Kreismeisterschaften in Eggolsheim mit Eggolsheimern

Am Samstag findet der Endlauf der männlichen Starter der VBSK-Kreismeisterschaften statt. Ab 12 Uhr rollen die Kugeln für alle Qualifizierten beim SKC´67 Eggolsheim.

Bei der U23 starten die bereits für die oberfränkischen Bezirksmeisterschaften qualifizierten Enrico Lache (Vorlauf-2., 522 Holz) und Marcel Schmitt (3., 514). Beide wollen das Treppchen vor den knapp dahinter liegenden Verfolgern verteidigen. Die Führung hat der ehemalige Ebermannstädter Tim Schnitzerlein (TSV Eintracht Bamberg) mit deutlichem Vorsprung und 578 Holz inne.

Bei den Männern tummeln sich neben Bundesligaspielern vom TSV Breitengüßbach auch Akteure des heimischen SKC. Bestplatzierter ist aktuell Markus Hausner (5., 550). Aber auch Christian Will (8., 519) und Andreas Graf (9., 518) können mit einem entsprechenden Ergebnis noch ein Wörtchen um die Qualifikation zur „Oberfränkischen“ mitreden. Der VBSK hat 6 Startplätze.

„Wir wünschen allen Startern viel Holz, den Zuschauern Spaß und freuen uns auf eine tolle Meisterschaft auf unseren Bahnen“, so SKC-Sportwart Michael Parzefall.