Saison 2022/23

1.Damen,1.Bundesliga:
➡️ Verlegt auf den 28.1.2023, 11 Uhr!

1.Herren, Landesliga:
Die Landesligakegler des SKC reisen am 12. Spieltag zur Germania aus Marktbreit in den Landkreis Kitzingen. Der Kontrahent steht zwar mit 11:11-Punkten „nur“ auf dem 6. Rang, hat den Mannen um Kapitän Kai Postler aber bereits in der letzten Saison zweimal das Bein stellen können. Das Hinspiel endete Remis. Trainer Michael Parzefall erwartet deshalb von seinem Team eine erneut konzentrierte Leistung: „Wir werden versuchen dieses Spiel wie alle anderen für uns zu entscheiden. Ich rechne mit deutlich mehr Gegenwehr als zuletzt.“

2.Damen, Bezirksoberliga:
Das erste Auswärtsspiel im neuen Jahr führt die 2.Frauenmannschaft des SKCs zum direkten Abstiegskontrahenten SKC Adler Eichenhüll. Die Gastgeber liegen mit den Eggerbachtalern in der Tabelle nach Punkten gleich auf.
“Ein Sieg gegen die Adler Kegler würde uns einen wichtigen Schritt raus aus der kritischen Zone bringen. Wir gehen in Vollbesetzung nach Eichenhüll und sind nach dem Sieg gegen den Tabellenführer positiv gestimmt.”, so Silvia Bessler vor dem Spiel.

2.Herren, Bezirksoberliga:
Nach dem Fast-Überraschungs-Coup in Oberhaid wartet auf die Mannschaft von MF Georg Will der nächste Brocken. Ab 15 Uhr empfängt man den spielstarken SSV Warmensteinach, aktuell Tabellendritter. Das BOL-Team möchte aber die guten Resultate und den Schwung mitnehmen und auch hier versuchen zu punkten. Aktuell rangiert man auf Platz 7.

3.Herren, Kreisliga:
Dank einem halben Mannschaftspunkt mehr hat unsere Dritte nicht die Rote Laterne in der Kreisliga inne. Damit das so bleibt wäre es Sieg gegen den Tabellensiebten hilfreich. Die Partie findet auf den Bahnen des MTV Bamberg statt. MF Adam Reinfelder versucht wieder das bestmöglichste Team aufzustellen.

4. Herren, Gemischt, Kreisklasse B:
Mit einem ausgeglichen Punktekonto von 9:9 und dem 4. Platz startet unsere „Vierte“ in den kommenden Spieltag der Kreisklasse B. Während nach oben aufgrund eines 5-Punkte-Abstandes nicht mehr viel gehen wird geht der Blick etwas nach unten. MF Hans Bähr und seine Truppe werden ab 19 Uhr wieder zeigen, was in ihnen steckt. Gegner ist der Tabellensiebte aus Rattelsdorf.

Jugend, Bezirksliga S/W:
U18 und U14 wollen das letzte Wochenende wiederholen – 4 Punkte anpeilen

Am Samstag beginnt das U14 Spiel schon um 10:00 auf den heimischen Bahnen im Eggerbachtal. Da gilt es für die Jüngsten den nächsten Sieg gegen TSV Lahm 2 einzufahren. Das Team um Jonas Mauser ist entsprechend motiviert nach dem Auswärtscoup letzte Woche beim Tabellenführer.

Auch die U18 sollte mit ordentlich Rückenwind am Sonntag früh in Neustadt an den Start gehen. Die zweite Mannschaft der Neustädter kann mit einer guten Leistung unserer Kids durchaus in Verlegenheit gebracht werden. Spannend wird sein, ob der quasi Neuzugang Gastspieler Jonas Edelmann sein Debüt geben kann und weiter für personelle Entlastung sorgt.