Teamleistung bringt Überraschungssieg gegen Favoriten

Am vergangenen Sonntag hatte die 2.Damenmannschaft des SKC Eggolsheim die 2.Mannschaft des TSV Breitengüßbach zu Gast. Nachdem beim Hinspiel der Tabellenzweite seine Aufstiegsambitionen bereits verdeutlicht hatte, wusste die SKC-Reserve, dass auf den Heimbahnen nur eine geschlossene Mannschaftsleistung Aussicht auf Erfolg bringen würde.

Im Startpaar musste Selina Parzefall (262 Holz) nach 80 Wurf durch Heike Schlund (215 Holz) ersetzt werden, welche einen guten zweiten Satz auf die Bahnen zauberte. Zusammen konnten sie leider nur einen Satzpunkt ergattern und ließen wichtige Holz liegen. Doch Kathrin Lieberth (512zu 468 Holz) kämpfte sich von Satz zu Satz, holte den wichtigen MP und glich das Gesamtholzkonto durch eine super Leistung wieder aus.

Das Mittelpaar zauberte eine klasse Teamleistung auf die Bahnen. Theresa Schlund (528 zu 486 Holz) ließ sich nicht beirren und konnte trotz Auswechslung ihrer Gegnerin eine neue persönliche Bestleistung erkegeln, welche ihr auch den MP und Holz einbrachte. Ihre Partnerin Silvia Bessler (533 zu 549 Holz) bekam es mit der stärksten Spielerin der Breitengüßbacher zu tun. Nach starkem Beginn musste sie in den letzten beiden Durchgängen Federn lassen, was ihr trotz Mannschaftbestleistung den MP kostete.

Das Eggerbachtaler Schlussduo schickte man so mit 24 Überholz in die Partie. Bei Helga Friede (526 zu 468) gestaltete die Partie von Beginn an eindeutig und sicherte so den wertvollen MP und entscheidende Holz. Ihre Mitspielerin Simone Schramm (224 Holz) startete verhalten in ihren Kampf und wurde nach zwei Durchgängen von Anna Ritthaler (255 Holz) abgelöst. Ritthaler hielt durch zwei gute konstante Bahnen die Mannschaft im Spiel und half so Friede den knappen Sieg über die Zielgerade zu retten.

Mit 3055 zu 3022 und 5 zu 3 Gesamtpunkten, blieben die wichtigen Tabellenpunkte in Eggolsheim.

„Wir waren heute einfach in der Lage uns gut auf unsere Mannschaft zu fokussieren und jeder half, wenn es beim anderen mal nicht lief. Mit so einer Teamleistung können wir noch einige andere Partien sicher für uns entscheiden.“

Selina Parzefall