Auswärtssieg gegen Versbach

Nach einer Woche Spielpause ging es für die 1.Herren des SKC Eggolsheim zum SKV Versbach 1. Den holprigen Saisonstart hatten die Eggolsheimer Jungs gut verkraftet und so stellte man mit der Aufstellung alles auf Angriff. Kapitän Kai Postler fand schwer ins Spiel sicherte aber trotz weniger Gesamtholz (520 zu 532) mit 3 zu 1 den Mannschaftspunkt, da er im letzten Durchgang noch einmal alles in die Waagschale lege und mit starken 145 zu 144 Holz hauchdünn den letzten Satzpunkt sicherte. Deutlicher gestaltete Andreas Graf sein Spiel, mit 547 zu 512 Holz und 3 zu 1 Satzpunkten spielte er seinen Gegner so gut wie an die Wand.

Im Mittelpaar galt es nun die 2 MP und den Vorsprung auszubauen. Das Eggerbachtaler Talent Markus Hausner trumpfte von Beginn an besonders im Abräumen auf und erspielte bombenstarke 570 zu 526 und damit sowohl einige Holz Vorsprung als auch den MP. Auf den Nachbarbahnen gestaltete Christian Will das Duell viel spannender. Nach deutlichem Rückstand und Punktverlust im ersten Satz, entschied er die drei kommenden Duelle teilweise hauchdünn für sich und konnte damit mit 485 zu 487 Holz den MP für den SKC einfahren.

Das Schlusspaar sollte den Sieg nun nach Hause bringen. Doch bei Marco Edelmann lief es alles andere als rund. Nach zwei eindeutigen Satzpunktverlusten (104 zu 123 und 118 zu 144), zog man die Notbremse und wechselte den Jugendspieler Enrico Lache ein. Dieser konnte zwar noch einen SP sichern, aber mit 467 zu 513 ging der MP und wichtige Holz verloren.

Dies hätte die gegnerische Mannschaft wieder ins Spiel bringen können, doch der SKC bot mit Frank Steinhoff im Schluss einen starken Ausgleich. Der Oldie im Team lies seinem Gegner keine Chance und schraubte seine Holz von Durchgang zu Durchgang nach oben (129/149/149/156). Mit dem Tagesbestergebnis von 574 Holz zu 529 Holz, fuhr er den Eggolsheimer Sieg ein. Mit 7 zu 1 MP und 3163 zu 3099 gelang es die Punkte nach Hause zu holen.

„Heute haben wir die knappen Duelle für uns entschieden und mit zwei starken Matchwinnern gut aufgetrumpft.“ So Frank Steinhoff nach dem Spiel.