+++ Jugend unterliegt in Kronach +++ 2055:1883 und 5:1 +++

Eine deutliche Auswärtsniederlage mussten unsere Jüngsten gegen weitaus erfahrenere Kegler in Kronach hinnehmen. Im Start bot Eggolsheim die SpG Patricia Först und Moritz Rohrmoser auf. Beide begannen sich erst auf die zweiten 60 Wurf zurecht zu finden und erreichten super Ergebnisse: Först 116 Holz und Rohrmoser 105 Holz. Leider gelang kein MP, was nebenan bei Marie Will doch noch klappte. Zwar begann ihr Gegner furios, war dann aber völlig von der Rolle. Will ließ sich nicht beirren und spielte gewohnt gute 520 Holz.

Zum Wechsel stand es 1:1 mit 52 Holz Rückstand. Bei Max Berger lief es an diesem Tag recht ordentlich, was ihm 197 Holz auf zwei Durchgänge bescherte. Wie abgesprochen übernahm Jonas Mauser die zweite Hälfte des Spiels. Vor allem im Mittelpart kam Mauser sehr gut klar mit der Bahn und erreichte prima 246 Holz. Das Zuckerl gelang ihm mit 127 auf der Schlussbahn, die er holzgleich mit seinem älteren Cousin Enrico Lache abschloss. Selbiger kämpfte sich ins Spiel, ging aber doch als zweiter Sieger aus seinem Duell hervor (520 Holz). Somit gewann die Heimmannschaft deutlich mit 5:1.Ein langer Tag ging zu Ende, dennoch können die Kids viel Erfahrung aus Kronach mitbringen.

“Man konnte deutlich sehen, wie sich die Leistungskurve besonders bei den Spielern, die noch nicht so lange kegeln, nach oben bewegt. Heute gewann die erfahrenere Mannschaft – das wollen wir in ein paar Jahren über uns sagen können.”, so ein zuversichtlicher Co-Trainer Christian Will.