3./4. Spieltag – Vorbericht

Jugend, Bezirksliga U18 Süd/West:

Am ungewöhnlichen Spieltag Sonntag soll der dritte Sieg in Folge her. Dazu wird eigens ein Bus gechartert um die Stimmung noch zu steigern. Dann geht’s in den Norden Oberfrankens nämlich nach Kronach. Aus heutiger Sicht sind alle 6 wieder dabei so dass die Trainer evtl. wieder auf zwei 120 Wurf Pärchen setzen werden.
“Wir fahren da hin, um Spaß zu haben – springen ein oder zwei Punkte raus haben wir nichts dagegen.” Trainerin Nicole Lache vor dem Spiel.

1.Herren, Landesliga Nord:

Nach dem spielfreien Wochenende und einem extra Training auf der heimischen Anlage ist die Fahrt nach Versbach geprägt von Vorfreude endlich wieder kegeln zu können.
Im Bus der Gemeinde haben so viele Spieler Platz, dass man mit einem entsprechend großen Kader anreisen kann.
„Wir wollen das Spiel offen gestalten und dieses Mal die Punkte mit nach Hause nehmen.“ So Frank Steinhoff vor der Partie.

1.Damen, 2. Bundesliga Mitte:

Eine optimale Auswärtsbilanz von 4:0 Punkten hat die 1. Damen des SKC 67 Eggolsheim nun vorzuweisen.
Am Sonntag kommt der Aufsteiger aus Rositz nach Eggolsheim. Die SKC -Damen belegen in der Rangliste Platz 3, Punktgleich hinter Fronberg und Helmbrechts. Rositz, im hinteren Mittelfeld, wird wohl alles auf Sieg setzen. Bei der Punktevergabe wollen die Eggolsheimerinnen aber ein Wörtchen mitreden und die Gäste aus Thüringen auf Distanz halten.
„Nachdem die Rositzer Mädels am ersten Spieltag auswärts Federn lassen mussten, liegt die Favoritenrolle wohl eher bei uns.“ so die Beste der Vorwoche Andrea Berger vor dem Heimspiel.

2.Damen, Bezirksoberliga:

Für die 2.Damen des SKC folgt an diesem Wochenende das zweite Heimspiel. In der Bezirksoberliga geht es gegen den SKC Steig Bindlach 2. Die Gäste haben bereits zwei Saisonspiele absolviert und konnten bisher noch keine Punkte einfahren im Gegensatz zu den Eggerbachtalern.
„Als Favorit würde ich uns nicht bezeichnen“, so Helga Friede, „die Bindlacher Damen werden alles daran setzen endlich einen Sieg einzufahren und wir werden versuchen mit einer guten Aufstellung dagegenzusetzen!“
#oneskc