Bamberger Kreismeisterschaft der Jugend 2024

Persönliche Bestleistung von Jonas (576 Holz!)

Durch krankheitsbedingte Absagen von Stella Lococciolo und Marie Will, schrumpfte die Teilnehmerzahl des SKC 67 Eggolsheim auf 3 zusammen.

“Leider hat es bei Jonas, Luca und Felix nicht für das Weiterkommen gereicht. Dennoch sind wir stolz auf die gezeigten Leistungen. Eine Einzelmeisterschaft ist dann doch immer etwas anderes als Ligaalltag.”

Trainer Holger Lococciolo

Bei der U18 ging am frühen Morgen Jonas Mauser an den Start. Im Vorlauf, der am Samstag bei der TSG 2005 Bamberg stattfand, erwischte er einen schwarzen Tag (438 Holz), konnte aber trotzdem den Endlauf erreichen. Am zweiten Tag wurde auf den Bahnen der Eintracht Bamberg gespielt. Hier jedoch trumpfte Mauser groß auf und erzielte das beste Ergebnis des gesamten Wettkampfes. Tolle 576 Holz (385 Volle, 191 Abräumen) spülten ihn auf einen guten 6. Platz.

Sein Mitspieler Luca Lococciolo lag nach Tag 1 noch auf dem 5. Rang mit 516 Zählern. Der Endlauf sollte ihm dann leider nicht so gut gelingen und er landete mit 447 Holz auf dem 10. Platz.

Ein drittes Eisen im Feuer hatte der SKC mit Debutant Felix Schramm bei der U14. Gute 406 Holz bedeuteten sogar die Führung nach dem Vorlauf. Am zweiten Tag war ihm etwas die Nervosität anzumerken, dennoch konnte er 379 Holz nachlegen. Aufgrund der erstarkten Konkurrenz, die auf der Eintracht – Bahn besser zurecht kam, lief Schramm auf einem guten 4. Platz ein.

In beiden Sparten kamen nur die 3 besten der Meisterschaft auf die oberfränkischen Einzelmeisterschaften.