+++Beide Jugendmannschaften am Wochenende erfolgreich +++ Max Berger mit 477 Holz +++ Aufholjagd der U18 in Lahm +++

Das erste Heimspiel der U14 fand am Samstag gegen die Adler aus Eichenhüll statt. Dabei ging Max Berger vom SKC Nachwuchs im Schlusspaar auf die Bahnen. Es ging noch darum den 2:0 und über 40 Holz vorbereiteten Vorsprung aus dem Start zu verteidigen. In die Vollen hatte er doch etwas Luft nach oben, jedoch gelang ihm ein überragendes Abräumen (174! nur 6 Fehler). Damit holte er sich 3 Sätze und den Mannschaftspunkt, der zum 5:1 Sieg beitrug. Auf seine 477 Holz mit der kleinen Kugel kann Berger sehr stolz sein.

Nachdem die U14 letzte Woche in Lahm ran musste, war am Sonntag diesmal die U18 Spielgemeinschaft an gleicher Stelle dran. Im Start wurde Patricia Först aufgeboten, die die mit neuen Kegeln ausgestattete Anlage austesten wollte. Mit 4 konstanten Läufen musste sie wegen nur 6 Holz weniger bei 2:2 SP den MP abgeben. Ihr Partner hatte parallel ebenfalls das Nachsehen, wodurch die Schlusspaarung mit Marie Will deutlich zurück lag (-52 Holz und 0:2 MP). Die Moral in der erst kürzlich zusammen gestellten Truppe stimmt aber und es wurde niemals aufgegeben. Marie hatte ihre Gegnerin jederzeit im Griff und legte mit starken Vollen (360 Kegel) und nur 6 Fehlern im Räumen den Grundstein zum Erfolg. Als ihr Mitspieler im 3. und im letzen Durchgang ebenfalls die Zügel anzog holten beide Holz um Holz. Letztendlich wurde der Sieg doch noch überraschend unter dem Jubel der Betreuer und Fans eingefahren.