Erkämpfter Auswärtssieg der 1. Männer

Mit veränderter Startaufstellung reisten die Männer vom Eggerbach zum Aufsteiger 1. SKK Gut Holz Zeil 2. Am Ende einer spannenden Begegnung setzte man sich mit 6:2 und 3319:3273 durch.

Im Startpaar agierte erneut Robin Straßberger, der sich mit dem Tagesbestwert von 594:544 behaupten konnte und somit den ersten MP erzielte. Enrico Lache, der für Marco Edelmann ins Team rutschte, kam wie sein Gegner nicht zurecht. Nach zwei verlorenen Sätzen zeigte er Moral und holte sich den Satzausgleich. Mit 494:497 ging dieser MP aber hauchdünn an die Zweitliga-Reserve.

Mit einem 1:1 und einem Plus von 47 Holz gingen nun Markus Hausner und Kai Postler auf die Anlage. Es zeigte sich ein ähnliches Bild wie im Start. Hausner konnte sich vor allem durch die beste Bahn des Tages (166) deutlich absetzen und gewann sein Duell mit 578:542, bei Postler war es ein Auf und Ab. Bei Satzgleichheit unterlag er mit 525:536.

Dem Schlusspaar bestehend aus Frank Steinhoff, der den erkrankten Christopher Schlund ersetzte, und Andreas Graf konnte ein Kegelvorsprung von 72 Holz mitgegeben werden. Beide SKCler verloren ihren ersten Durchgang aber so deutlich, dass dieser fast egalisiert wurde. Nicht nur ein Remis war in Gefahr, die Heimmannschaft witterte nun auch die Chance das Spiel komplett zu drehen. Aber die Rot-Schwarzen steckten nicht auf, holten sich Satz für Satz und sorgten somit für Spannung bis zur letzten Kugel. Beide Akteure siegten am Ende Dank einem Satzverhältnis von 3:1, obwohl beide weniger Kegel einbrachten (Graf 574:577, Steinhoff 554:577).

„Ein wahrer Krimi, der am Ende glücklich zu unseren Gunsten ausging“, so der SKC-Ersatzmann Christian Will, welcher erst für die Zweite (Bericht folgt) spielte und anschließend nach Zeil fuhr. Mit 4:0-Punkten hat man aktuell als einziges Landesligateam eine weiße Weste in einer überaus spannenden und ausgeglichen Landesliga Nord.