Erwartet spannendes Spiel der 2. Herrenmannschaft

Wie von beiden Mannschaften erwartet, entwickelte sich die Begegnung zu einem spannende Spiel, bei dem jedoch die Eggolsheimer Kegler das bessere Ende behalten sollten. Während Christian Will mit sehr starken 566 Holz und dem Gewinn des Mannschaftspunktes überzeugen konnte, hatte es Marcel Schmitt nach außergewöhnlichem Beginn mit Muskelproblemen zu tun und blieb an diesem Tag bei 521 Holz hängen. Trotz der 22 Holz weniger als der Gegner, konnte durch die 2,5 zu 1,5 Satzpunkte auch dieser Mannschaftspunkt verbucht werden.

In der Mittelpaarung verlief es nicht ganz so. Georg Will erkegelte solide 547 Holz und den MP. Auf den anderen Bahnen war Wilhelm Schumm mit seinem Resultat von  511 Holz nicht zufrieden und musste wegen eines schlechteren Satzes seinen MP an den Gegner abgeben. Spielstand nun 3:1 MP und nur 10 Überholz der Gastgeber.

Die Schlusskegler der Eggolsheimer waren also gefordert, zumindest noch einen Mannschaftspunkt zu holen plus die Überholz zu halten. Marco Edelmann startete furios mit 145 Holz und Satzpunktgewinn. Er hatte am Ende aber leider das Nachsehen, obwohl gute 542 Holz auf dem Totalisator standen. Anders bei Robert Busch. Nach etwas verhaltenem Beginn zündete er förmlich den Turbo mit zwei sehr starken Sätzen (153 und 152 Holz). Er sicherte mit der Tagesbestleistung von hervorragenden 570 Holz einen weiteren MP und letztlich 31 Überholz für die Schwarzroten. Somit war der Sieg perfekt.

SKC `67 Eggolsheim 2  –  Lohengrin Kulmbach  3257:3226  6:2. Mit diesen 2 Tabellenpunkten steht die Mannschaft nun zwar auf dem 5. Platz der Tabelle in der Bezirksoberliga, aber durch die Differenz zu den 3 Verfolgern von nur 1 TP heißt es: konzentriert weiter kegeln!