H2 kommt beim Tabellenführer mit 0:8 unter die Räder

Am 8. Spieltag der BOL verlor die zweite Mannschaft des SKC 67 Eggolsheim auswärts beim Tabellenführer, PSV Franken Neustadt, deutlich mit 8:0 (3370:3142). Durch den Sieg des ESV Neuenmarkt rutschte man, durch die geringere Anzahl an MP, auf den letzten Tabellenplatz ab. Ohne die beiden Stammkräfte, Thomas Lux und Wilhelm Schumm, musste die Mannschaft bei der Aufstellung wieder kreativ sein.

Im Startpaar begannen Christian Will und Peter Hasche. Christian erwischte keinen guten Tag und konnte nur den letzten Satz für sich entscheiden. Er musste sich mit (476:545 Kegeln) geschlagen geben.

Peter lieferte sich die ersten 60 Wurf ein Duell auf Augenhöhe und lag zur Halbzeit knapp in Führung. Die beiden folgenden Sätze musste er jeweils deutlich seinem Gegner überlassen.

Sein Match verlor er mit 517:564 Kegeln

Zwischenstand: 0:2 MP, Minus 126 Kegel

Die Mittelpaarung bildeten Georg Will und Uwe Reinfelder. Georg verlor sein Duell knapp mit 527:530 Kegel. Uwe lieferte sich mit seinem Kontrahenten die ersten drei Sätze ein Kopf an Kopf – Spiel. Im letzten Satz verlor er zu viel an Boden, somit ging auch dieser mögliche MP an die Neustädter ( 552:584 Kegel)

Zwischenstand: 0:4, Minus 161 Kegel

“Heute mussten wir eine herbe Klatsche einstecken, den ein oder anderen MP mit Blick auf die Tabelle wollten wir schon entführen. Jetzt heißt es für das letzte anstehende Hinrundenspiel, zu Hause in zwei Wochen, nochmal alle Kräfte zu bündeln. Das Lazarett sollte sich aus heutiger Sicht bis dahin gelichtet haben und der Mannschaft stehen dann wohl wieder alle Spieler zur Verfügung.”

Holger Lococciolo

Marco Edelmann und Marcel Schmitt gingen für die Eggerbachtaler zum Schluss auf die Bahnen. Marco und sein Gegner lieferten sich vier hart umkämpfte Sätze, von denen Marco nur einen für sich entscheiden konnte. Sein Match ging mit 557:578 Kegeln an den Neustädter. Marcel begann gut und gewann den ersten Satz. Im zweiten verlor er leider völlig den Faden. Er kämpfte trotz einer Verletzung tapfer weiter, am Ende musste aber auch er sich geschlagen geben (513:569 Kegeln).