Saison 2023/24 – 9.Spieltag

1.Damen, 1.Bundesliga:
SKC Damen unter Zugzwang

Wenn man am Sonntag gegen den Aufsteiger Blau Weiß Auma auf deren Heimbahn antritt, geht es für die Eggolsheimerinnen um wichtige Punkte gegen einen direkten Konkurrenten.
Mit 2:14 Punkten stehen die SKClerinnen bereits frühzeitig am Tabellenende, was definitiv nicht das Potential der SKC Damen widerspiegelt. Dennoch werfen die Mädels nicht die Flinte ins Korn und wollen nun das Feld von hinten aufrollen. Dass sie zu starken Leistungen fähig sind, haben sie immer wieder bewiesen und so soll kommenden Sonntag der Knoten endlich platzen.
„Wir wissen was wir können! Jetzt heißt es nur die guten Trainingsleistungen auch im Spiel abrufen zu können.“ so Manuela Haßfurther vor der wichtigen Begegnung.

1.Herren, Bayernliga:
Zum Abschluss der Bayernliga-Hinrunde reisen die Mannen des SKC´67 Eggolsheim als Tabellen-Achter (7:9-Punkte) zum Tabellennachbarn Bavaria Karlstadt (6:10). Mit einem Sieg könnten die Jungs um Kapitän Kai Postler nicht nur wichtige Punkte im Abstiegskampf sammeln, sondern sogar im Tabellenmittelfeld landen. „Die Bayernliga ist sehr ausgeglichen, aber auch stark. Wir spielen gute Zahlen und sind nur drei Punkte hinter dem Zweiten. Unser Ziel ist es weiterhin die knappen Duelle zu gewinnen. In Karlstadt wird es sicherlich auch sehr spannend“, so Trainer Michael Parzefall.