Zweiter Bayernliga-Sieg in Folge

Am 8. Spieltag der Bayernliga Nord siegte der SKC´67 Eggolsheim gegen den SKC Victoria Bamberg 2 mit 5:3 (3427:3403). Auf Seiten der Gäste konnte Uwe Wagner mit neuem Einzelbahnrekord von hervorragenden 642 Kegel glänzen. Die Eggerbachtaler liegen nun auf dem 8. Rang, wobei der Drittplatzierte nur zwei Punkte mehr auf dem Konto hat.

Trainer Michael Parzefall baute sein Team gehörig um. Zu Kapitän Kai Postler gesellte sich Markus Hausner im Startpaar. Dies sollte aufgehen, da sich Postler mit 570:538 und Hausner mit 582:553 behaupten konnten. Dem SKC-Mannschaftsführer gelang mit 172 Holz auf dem zweiten Durchgang der beste Satz aus Sicht des SKC.

„Das war ein weiterer Step in die absolut richtige Richtung. Ich freue mich für das Team, das es sich mit dem zweiten Sieg in Folge belohnt hat“

Michael Parzefall

Im mittleren Abschnitt kam Andreas Graf nicht in sein Spiel und wurde nach 35 Würfen durch Christopher Schlund ersetzt. Dieser rackerte bis er sich den finalen Satz sichern konnte. Das Duell endete jedoch mit 533:573 für die Gastmannschaft. Spannend ging es bei Robin Straßberger zu. Der erste Satz endete Unentschieden. Nach einem Satzgewinn gingen die beiden verbliebenen mit jeweils zwei Kegel an die Victoria, sodass der MP trotz der mehr erzielten Kegel (579:575) ebenfalls auf das Konto der Gäste wanderte.

Mit einem 2:2 (+25) wurden nun Youngster Enrico Lache und Routinier Frank Steinhoff ins Rennen geschickt. Beide lieferten ein starkes Spiel, doch auf Seiten der Victoria hatte man mit Uwe Wagner den stärksten Spieler. Über die Durchgänge von 149/155/164/174 erzielte er mit 642 Holz nicht nur den Tagesbestwert, sondern gar einen neuen Einzelbahnrekord. Den ersten Satz konnte Steinhoff mit 155 Holz sogar gewinnen, im finalen lieferten beide Akteure mit 162:174 ein Spektakel. Am Ende brachte er mit 600 Holz den SKC-Bestwert ein, der allerdings keinen MP einbrachte. Lache setzte sich im letzten Satz mit 149:148 und schlussendlich mit 563:523 durch. Der 20jährige hat in dieser Situation nicht nur einen kühlen Kopf bewahrt, auch spielerisch konnte er überzeugen.