Derbyniederlage erst am Ende fix

Im fränkischen Derby gegen den SKC Victoria Bamberg setzte es eine 2:6 Niederlage, bei der aber die Eggolsheimerinnen lange auf Augenhöhe mit Bamberg lagen. Am Ende musste man sich aber bei 3425 zu 3531 Holz geschlagen geben und bleibt weiterhin auf dem 10. Tabellenplatz.

Im Start setzte man auf Manuela Haßfurther und Melanie Schwarzmann. Während Manu auf den letzten Würfen ihren Mannschaftspunkt mit starken 593 zu 574 Holz sichern konnte, musste diesen Melli bereits nach 3 Bahnen ihrer Gegnerin überlassen. Mit 582 Zählern spielte sie eine sehr gute Partie, war aber gegen die Tagesbestleistung ihrer Kontrahentin von 628 Holz machtlos.

Im Mittelpaar gingen für die Eggolsheimer Romy Joppert und Andrea Berger auf die Bahn. Romy lieferte sich ein spannendes Duell mit der Bambergerin, verlor dieses aber leider knapp bei 580 zu 584 Holz und 2:2 Satzpunkten. Währenddessen konnte sich Andrea mit sehr starken 606 Holz und 2,5 gewonnen Sätzen den nächsten Mannschaftspunkt für Eggolsheim sichern.

Mit einem Rückstand von 27 Holz gingen Anna Ritthaler und Petra Horn auf die Bahn. Anna startete sehr gut, verlor aber dann die weiteren Sätze und musste bei Holzgleichheit von 554 Zählern den Punkt dem Gast überlassen. Petra kam nicht leider in ihr Spiel und machte nach 60 Wurf Platz für Corina Bese. Aber auch sie konnte das Spiel nicht mehr drehen und somit ging dieser Punkt bei 513 zu 589 Zählern an die Bambergerin