Nachtrag: mit bitterer Heimniederlage

Unsere 2. Herrenmannschaft musste am 7. Spieltag der BOL gegen Warmensteinach eine bittere Heimpleite einstecken (3:5 3174:3279) und verpasste die Chance in der Tabelle Boden gut zu machen. Krankheitsbedingt musste man auf zwei Stammspieler verzichten. Es begannen Peter Haschke und Christian Will. Peter spielte gut, konnte sich aber leider nur den letzten Satz sichern. Sein Duell endete mit 533:552 Kegel. Christian kegelte, bis auf den letzten Satz, ausgeglichen und holte mit 534:503 Kegel den MP für Eggolsheim.

Die Mittelpaarung um, Georg Will und Wilhelm Schumm, ging mit einer knappen 12 Kegel Führung auf die Bahnen. Georg erwischte einen gebrauchten Tag und wurde nach 82 Wurf durch Uwe Reinfelder ersetzt. Das Duo kam zusammen auf 469 Kegel und verlor gegen den zweitbesten Warmensteinacher 98 Kegel und den MP (469:567 Kegel).

Das Geburtstagskind, Willi spielte sehr konzentriert und konstant. Er gewann sein Spiel mit 551:502 Kegel und holte einen weiteren MP für die Eggerbachtaler.

Die beiden Schlussspieler, Marcel Schmitt und Christopher Schlund gingen mit einem 2:2 nach MP und einem Rückstand von 37 Kegeln auf die Bahnen.

Marcel spielte sehr konstant und konzentriert, gewann drei Sätze, holte seinen MP und erspielte den Tagesbestwert der Heimmannschaft. Sein Duell endete mit 562:554 Kegeln.

Christopher bekam es mit dem stärksten Akteur der Gäste zu tun. Nach den Vollen hatte er oft einen zu großen Rückstand auf seinen Gegner, den er im Räumen nicht wieder aufholen könnte. Am Ende verlor er den MP und sein Duell klar mit 0:4/525:601 Kegel.

Der Blick auf die Tabelle verrät, dass man immer noch in Schlagdistanz ist, um zumindest die beiden vorstehenden Mannschaften aus eigener Kraft einzuholen und den Klassenerhalt zu sichern. Wichtig ist das die Mannschaft weiter an sich glaubt, geduldig bleibt und im Training kontinuierlich weiter an sich arbeitet.

#oneskc#nevergiveup

#weiterimmerweiter#kämpfenbiszumschluss