Ordentliche Leistung war zu wenig!

Trotz des zweitbesten Gesamtergebnisses der Saison reichte es am vorletzten Spieltag 2023 nicht für die G2 gegen die Bamberger.

Das Schlussduo unseres SKC haderte mit seinen Leistungen und musste trotz Führung nach den ersten Paarungen das Spiel noch aus der Hand geben. Mit 1982:2022 Holz und 2:4 Mannschaftspunkten gingen die Tabellenpunkte an die BSG.

Zu Beginn betraten unser Matthias Helmreich sowie unsere Tanja Geisler die Bahnen.

Matthias konnte seine gute Form aus der letzten Partie bestätigen und ließ seinem Gegner nach spannendem Spiel mit 2,5 zu 1,5 Satzpunkten das Nachsehen. Mit 482:470 Holz holte er den ersten Mannschaftspunkt.

Im zweiten Duell spielte Tanja – wie in den letzten Wochen – ein starkes Ergebnis mit 522:481 und holte sich alle Satzpunkte. Insbesondere beim Räumen konnte ihr Kontrahent nicht annähernd mithalten und Sie hatte somit das beste Ergebnis des SKC an diesem Tag auf dem Totalisator.

Mit 54 Guten gingen dann Stefan Schmidt und Helga Friede, die erstmals in der G2 aushalf, ins Spiel.

Stefan tat sich im ersten Durchgang schwer und konnte vor allem mit seinem Ergebnis im Räumen von 27 Holz nicht zufrieden sein. Sein Gegenspieler spielte auf unserer Bahn wie entfesselt (388 auf die Vollen) und Stefan konnte, trotz dann drei ordentlicher Durchgänge, nicht mithalten und verlor mit 499:559 Holz.

Auch Helga fand in den ersten beiden Durchgängen nicht ins Spiel und musste die ersten beiden Sätze abgeben. Im dritten Satz kam Helga dann gut in die Gasse und holte sich den Satzpunkt. Da der Bamberger Spieler sich auch keine Blöße gab, holte er sich knapp den letzten Satz und damit den Mannschaftspunkt für die Gäste (479:512 Holz).

Nach der zweiten Niederlage in Folge geht es am 21.11.2023 nun noch zum letzten Spiel des Jahres noch auf die Bundesliga-Bahnen nach Breitengüßbach. Dort will die G2 mit einem Sieg den guten 3. Tabellenplatz mit in die Winterpause nehmen.

#oneskc#allezusammen#geiletruppe