Heimerfolg bringt Tabellenspitze

Ein ausgeglichenes Mannschaftsergebnis sichert den ersten Heimsieg gegen den SKK Helmbrechts in der 2. Bundesliga. Mit einem Endstand von 3221:3096 bei 6:2 Mannschaftspunkten gehen die Tabellenpunkte wieder an Eggolsheim.

Mit 547 Holz Tagesbeste in Eggolsheim: Sandra Helmreich

Die erste Paarung mit Berger Andrea und ihren 539 Holz, sowie Helmreich Sandra mit 547 Zählern holte souverän beide Mannschaftspunkte und baute ein solides Polster von 95 Holz für die Eggolsheimerinnen auf. Dabei sicherte sich Helmreich direkt das Tagesbestergebnis.

Im Mittelpaar mussten Bese Corina mit 539 Zählern und Hahn Jasmin durch 523 Holz zwar beide Federn lassen und die beiden Punkte jeweils knapp an die Gäste abgeben, aber sie hielten den Holzabstand immernoch hoch.

Zum Schluss sollten Haßfurther Manuela und Schwarzmann Melanie die Punkte sichern. Mit Ergebnissen von 527 Zählern und 546 Holz meisterten sie in dennoch spannenden Duellen die Aufgabe und bescherten den Eggolsheimerinnen durch eine solide Mannschaftsleistung im ersten Heimspiel den verdienten Sieg.

„Direkt im Start konnten wir den Grundstein für den Sieg legen. Zwar kamen wir dann kurzzeitig nochmal ins stolpern, aber letztendlich bleiben die Punkte verdient in Eggolsheim und wir konnten uns so erstmals die Tabellenspitze sichern.“ so Manuela Haßfurther zufrieden nach der Partie.