Herren 2 holt in Breitengüßbach nur zwei MPs

Am vergangen Samstag trat die 2. Herren beim heimstarken TSV Breitengüßbach 2 an. Am Start gingen Holger Lococciolo und Marco Edelmann auf die Bahnen. Holger begann konzentriert und konnte im Räumen die Schwächephasen seines Gegners ausnutzen um sich den ersten SP zu sichern. Leider machte er in den folgenden Durchgängen zu viele Fehler (13!) und verlor dadurch die folgenden SP. Mit 3:1 und 598:553 Kegeln ging der MP verdient an Breitengüßbach.

Marco setzte sich im ersten Durchgang mit 130:149 Kegeln durch. In den beiden folgenden Sätzen konnte er nicht mehr so überzeugen und verlor beide. Im letzten Satz führte Marco bis zum 26. Wurf im Gesamtergebnis knapp mit 3 Kegeln. Durch einen missglückten Anwurf von ihm und zwei Neunern seines Gegners, verlor er leider den letzten Satz. Auch dieser MP ging mit 3:1 und 600:583 Kegeln an Breitengüßbach.

Für die Mittelpaarung, mit Uwe Reinfelder und „Willi“ Schumm, bedeutete dies ein 0:2 und Minus 62 Kegel. Uwe musste mit 177:132 und 151:114 Kegeln ordentlich Federn lassen und wurde nach 60 Wurf durch Peter Hasche ersetzt. Leider verlor auch Peter seine beiden Duelle knapp mit 124:119 und 140:139 Kegeln. Neben dem MP, musste das Duo auch weitere 88 Kegel abgeben.

Willi spielte die ersten drei Sätze sehr konzentriert, gewann diese und steuerte somit den ersten MP für Eggolsheim bei. Mit 575 Kegeln zeigte er eine sehr gute Leistung und wurde zum zweitbesten Eggolsheim. Mit einer Hypothek von Minus 122 Kegeln, bei 3:1 MP für Breitengüßbach, ging die Schlusspaarung um Marcel Schmitt und Thomas Lux auf die Bahnen.

Marcel lieferte sich mir seinem Kontrahenten ein spannendes Duell, das er für sich entscheiden konnte. (2:2 SP und 549:543 Kegel ) Er steuerte somit den zweiten MP für Eggolsheim bei. Thomas spielte in den ersten beiden Sätzen mit seinem Gegner auf Augenhöhe. Nach zwei Sätzen stand es hier 1:1 und 285:285 Kegel. Leider verlor er die letzten beiden Sätze. Am Ende hieß es 3:1 und 591:554 Kegel für Breitengüßbach.

Endstand: 6 zu 2 und 3471 zu 3318.

#oneSKC🖤❤#2sindmehrals0

#saisonzieltrotzdemimblick